Was bringt ein garantiertes Lieferdatum Amazon Prime?

5 Antworten

Amazon hatte noch nie ein garantiertes Lieferdatum, sondern schätzt höchstens wann die Ware bei dir sein kann. Bei mir hat das bisher zu 99,9% auch gestimmt.

Naja, in den Geschäftsbedingungen macht Amazon klar dass es bei Lieferung nach dem garantierten Liefertermin nur die Versandkosten erstattet.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html

das ist natürlich wenig hilfreich wenn man Prime hat und eh keine Versandkosten zahlt, aber wenn Pakete bei dir praktisch eh nie pünktlich kommen könntest du dich damit zb auch ohne Prime Abo um die Versandkosten drücken.

Du kannst dich aber auch freundlich an den Kundendienst wenden und denen den Sachverhalt schildern. Der Amazon kundendienst ist da üblicherweise recht kulant und wirft schnell mit Rabatten oder Guthaben um sich.

 - (Amazon, Post, Versand)
Hat das irgendeinen wert ?
Meine Bestellungen kommen oft nicht an diesem Garantierten Datum an.

Genau dafür wofür es auch steht.

Ich hatte z.B. noch nie Probleme mit der Lieferung bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:29

du hattest bis jetzt noch keine Probleme, hatte ich auch nicht bis vor kurzem. Selbst auf nachfrage beim support und einem versprechen das die sachen gaarantiert ankommen weil sich persönlich drum gekümmert wird ist es oft nicht angekommen

Nee, denn das garantierte Lieferdatum gibt es ja auch für Nicht-Prime-Kunden. Meine Bestellungen kommen immer 1 Tag vorher an.

Das bedeutet, dass wir dir die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn deine Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei dir ankommt. Das garantierte Lieferdatum siehst du auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.

Premiumversand - Amazon-Kundenservice

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)
Mamue1968  21.03.2024, 15:29

Man kann halt wirklich kostenlos unzählige super Filme anschauen.

Und wenn Du GEZ - Gebühren befreit bist bekommste Prime sogar um dei Hälfte billiger.