Stornierte ebay Bestellung wurde trotzdem geliefert?

4 Antworten

Melde dich bei ihm und frag was du machen sollst..

Er hat deinen Kauf Antrag ja angenommen und daraufhin das Produkt los geschickt, du hast es storniert aber es ist trotzdem angekommen. Das heißt du stimmst dem Kaufvertrag doch wieder zu und er kann dir das Geld abbuchen.

Es gibt z.B. auch Händler die schicken Produkte zu und verweisen eindeutig darauf hin, das bei behalten des Produktes ein Kaufvertrag zustande kommt.

Er hat sie dann versendet und es wurde als Lieferdatum 18. Juli 2022 gelistet. Ende letzter Woche war dann immer noch nichts da, also habe ich das gemeldet.

Das gelistete Lieferdatum ist Sache des Versanddienstleisters. Da haben weder der Verkäufer noch ebay einen Einfluss.

Du hast also einen Fall bei ebay eröffnet, obwohl der Verkäufer nichts für die Angelegenheit kann.

Ich habe aber ausdrücklich angegeben, dass ich die Artikel trotzdem haben möchte und nicht die ganze Bestellung stornieren will.

Was ein Durcheinander. Sollte jetzt der Paketdienstleister, der die Sendung bereits hatte, sich hinstellen und das Gesamtpaket entsprechend auseinandernehmen?

Der Verkäufer hat sofort die gesamte Bestellung storniert und mir das Geld retour überwiesen.

Bei einem Versand mehrerer Artikel hat ein Verkäufer bei ebay gar keine andere Möglichkeit.

Wende Dich an den Verkäufer. Frage nach, wohin Du die nichtgewünschten, unbenutzten Artikel nachverfolgbar auf Deine Kosten zurücksenden kannst und frage nach, wohin Du die Differenz überweisen sollst.

Tach :)

für EBAY ist die Sache erledigt - Du hast Dein Geld wieder, der Verkäufer seine Gebühren zurück. Eine neue Zahlung kannst Du mit dem Verkäufer per Überweisung oder Paypal vereinbaren. Schreib ihm gerne eine Mail. Daumen hoch für Deine Ehrlichkeit.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
haikoko  26.07.2022, 13:27

Ehrlichkeit ja, aber schau Dir bitte das Durcheinander an, für das der Verkäufer nichts, aber auch gar nichts kann.

Du meldest das natürlich den Verkäufer, und dann müsst ihr schauen, ob du die Ware zurück schickst, oder ob du dem Verkäufer das Geld für die Ware gibst.