STIMMT DAS DAS NUTELLA AUS SCHWEINE BLUT BESTEHT HAB MAL GEHÖRT.

ja, außer es steht bei den Inhaltsstoffen drauf, daß sie Pflanzliches Lecitin (z.B. aus Soja) verwenden. Hab jetzt gerade kein Nutellaglas da, sonst hätte ich mal nachgeguckt, ob das drauf steht. Falls es nicht draufsteht, ist Lecitin aus Schweineblut drin.

Was man so alles hört.. NEIN, natürlich nicht..
aber die meisen haben gesagt das in nutella wircklich schweineblut auch drinn steckt naya danke das reicht mir auch

Selbst wenn nicht, was meinst du was du schon alles gegessen hast? Blut ist übrigens ein sehr, sehr nahrhaftes Produkt und in jedem Stück Fleisch oder Wurst, zumindest in kleinen Mengen, vorhanden

Hatte hier erst ne Falschmeldung stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade
(muss meine Quellen besser prüfen) Tatsache: man könnte sie verwenden
Renegade71 am 9. Juni 2008 19:21 Zitat wiki:
Auch die Legende, Schokolade oder Schokoladenprodukten wie Nougatcreme würde Rinderblut beigemengt, findet immer noch Verbreitung. Richtig ist, dass Studien (unter anderem in der DDR) geführt wurden, die daraufhin abzielten, einen Teil der Schokoladen-Grundmasse durch andere Stoffe zu ersetzen. Die EU-Richtlinie 2000/36/EG [10] und die deutsche Kakao- und Schokoladenverordnung [11] schreiben aber vor, welche Bestandteile in Schokolade enthalten sein dürfen. Blut gehört nach diesen Gesetzen nicht dazu.

Es könnten (!) bestimmte Bestandteile aus Blut drin sein - müsste man mal nachschauen. ABER: hochwertiges Hautpuder besteht aus Fledermauskacke, Blutwurst ist überall im Handel erhältlich und wer aus der Gegend von Hattingen kommt, kennt Panhast - die "Panhasen" wissen, was ich meine.
Blut ist ein hochwertiger Bestandteil von Schlachtvieh und wird sicherlich verwertet. Ach ja ... Faltencreme enthält Bestandteile aus der Nachgeburt. Pharmafirmen kaufen die Nachgeburten von von Entbindungskliniken - na und?
Bloss keine Panik...
Shag d'Albran

son Quatsch...das ist doch nur ein Gerücht...!! iss doch schoki mit nussi.. und steht auch genau drauf, was drin ist!!

Solche blöden Fragen machen hier wirklich das Niveau kaputt!!!
Zander1961 am 9. Juni 2008 19:22 sehe ich anders...
IBenjaminFG am 9. Juni 2008 19:24 dann lasse dich sperren,weil solche fragen sind gegen die richtlinien!
jonny95 am 9. Juni 2008 19:28 Mal wieder typisch, Benjamin! Immer die, die noch nicht viel auf GF gemacht haben, müssen andere Leute kritisieren.
IBenjaminFG am 9. Juni 2008 19:32 villeicht lernst du erstmal in der schule was kritisieren heisst,und dann laber nich sone gülle!ach und was heisst typisch,kann mich nich erinnern dich zu kennen will ich übrigens auch nicht wirklich.
shagdalbran am 9. Juni 2008 19:36 ... welches "Niveau" meinst Du denn? Es gibt halt Leute, die erstmal bei GF fragen bevor sie sich woanders Information besorgen. Aber sei beruhigt - egal was manchen Leuten geantwortet wird (betrifft nicht notwendigerweise freaky), wird sie nicht davon abhalten, das zu glauben, was sie wollen.
Dies ist keine "Bekehrerplattform" - sei nicht enttäuscht, ich hab's auch aufgegeben...
'tschuldigung für den philosophischen Exkurs...
Shag d'Albran
IBenjaminFG am 9. Juni 2008 19:47 Danke,zum glück sind hier noch nicht alle verblödet.Wenigstens einer...;)

Nein. im Nutella sind keine tierischen fette nur milchfette. das gerücht ist schon alt. es sollte mal schweine/rind - fleisch für schokolade verwendet werden aber das wurde abgelehnt und verworfen...Nutella enthält Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse, fettarmen Kakao, Magermilchpulver, den Emulgator Sojalecitihin und Vanillin – d.h. nur die Zutaten, die auf dem Etikett ausgewiesen sind. das bestätigte die ferrero ohg lg Liebe737 :)

Es wird halt nur nicht an die große Glocke gehängt. Sie verwenden Schweineblut als Fett, da pflanzlichen Öle und Fette viel teuer sind. Das billigste von billigsten - aus dem Schlachthof,-wo sonst. (Ob's auf dem Produkt draufsteht, danach würd ich nicht gehen, denn es gibt selbst schon gestzliche Sonderreglungen, bei der Deklarierung,wenn etwa die Menge sehr gering ist, bei Hilfsstoffen...usw..) Ferrero trau ich eh nicht mehr, mit ihrem gen-food-fraß! Mein Tip deshalb: stellt euer Nutella selbst her. oder kauft euch im Biomarkt eine nuss-nougat-creme.
Auch diese Geschichte gehört zu den modernen Sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
UND HEUTE ZUTAGE WIRD JA AUCH FAST ALLES MIT SCHWEINEKNOCHEN ,SCHWEINEBLUT usw. naya dankeschön nochmal für die die mir ordentliche antworten geschrieben haben;)
Hallo freaky,
bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
freaky, überleg' mal ganz scharf, wenn das geht: Nutella besteht aus Schweineblut? Schau' Dir mal die Konsistenz an.....!