Ist in Nutella oder andere Schokoladen Blut 🩸 drin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also teilweise mit Blut wird sowas angebaut, bzw die Umstände da sind grottenschlecht. Teilweise werden dafür Kinder ihren Familien entnommen und in fremde Länder geschickt um auf diesen Plantagen zu arbeiten, ohne ihre Eltern wieder zu sehen. Und auch da, muss man sich praktisch alles gefallen lassen. Also ziemliche Sklavenumstände, würde mich nicht wundern, wenn dadurch auch mal Blut reingelangt

LG

Sulamii145
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wird Dir jeder bestätigen, der es glauben will und weil es der Kumpel eines Freundes mal glaubwürdig erzählt hat.

Ist trotzdem ein Märchen, das einen ziemlich langen Bart ab. Es gab vor Jahrzehnten mal einen der das mit Rinderblut gemacht und auch gegessen hat. Diese Begebenheit hat aber nichts mit industriell hergestellen Nuss Nougat Cremes zu tun.

In fast allen verarbeiteten Lebensmitteln ist Menschenblut enthalten.

Und das kommt so.

Es passiert immer mal in einem größeren Fabrikationsbetrieb, dass sich ein Mitarbeiter verletzt und ein paar Blutstropfen in die Lebensmittelcharge gelangen.

Um Ärger zu vermeiden, schaut der betreffende Mitarbeiter über die rechte und linke Schulter, ob es jemand gesehen hat und arbeitet dann weiter, als wäre nichts gewesen.

Passiert fast überall....

Sulamii145
Fragesteller

Danke dir für die Antwort

Ich sage es mal so. Alle Lebensmittel, die in großen Mengen in einem Rührwerk gefertigt werden, können Spuren von Mäusen und anderem Getier enthalten.

Also da hast du dir von jemandem wohl was einreden lassen...

Sulamii145
Fragesteller

Danke, hab mal gelesen das Gerüchte rumgehen