Frage von ElNegro1301, 131

Woher bekomme ich Blut?

Hallo alle miteinander,
ich brauche Blut für eine Arbeit in der Schule. Ich war schon in einer Metzgerei, aber sie dürfen es nicht ohne staatl. Genehmigung hergeben. Deswegen frag ich mich wo ich (am besten nicht mit wasser verdünnt) Schweineblut herbekomme. Ich hab mir schon ein Schweineherz und eine Leber gekauft, jedoch war das Blut in diesen Organen sehr wenig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von williwiesel, 39

Was der Metzger erzählt ist Unsinn. Man kann das sehr wohl dort kaufen. Meist wird Montags geschlachtet und man kann es dann frisch bekommen, wenn man es vorbestellt und der Metzger Bescheid weiß. Ich habe das schon öfter gekauft zum Kochen.
Frag einfach mal bei einer anderen Metzgerei bzw. lass es deine Eltern besorgen.

Antwort
von Everklever, 39

aber sie dürfen es nicht ohne staatl. Genehmigung hergeben

Das war nur eine Ausrede. Versuch´s noch mal bei anderen Betrieben.

Oder: Such dir die Rufnummer der örtlichen Fleischer- (Metzger-) Innung (die gibt es in größeren Städten, ansonsten sind sie für einen oder mehrere Landkreise da)heraus und schildere denen dein Problem. Da wird sich schon jemand finden, der dir ein wenig überlässt.

Antwort
von toomuchtrouble, 79

https://kreaktivisten.org/howtos/do-it-yourself/kunstblut/

Antwort
von Gestiefelte, 86

Die Schule müsste dir doch sagen können, wie du es bekommst.

Kommentar von ElNegro1301 ,

Sie haben mir eigentlich nur die Metzgerei empfohlen. Außerdem sind grad Ferien und ich möchte jetzt schon anfangen.

Antwort
von Everklever, 31

jedoch war das Blut in diesen Organen sehr wenig

Stimmt. Und das Blut im Herzen ist meist auch noch geronnen. Ich nehme aber mal an, dass du flüssiges Blut brauchst. Verrätst du auch, für welchen Zweck genau? Und wie viel?

Antwort
von Robokopf1, 62
Kommentar von Gestiefelte ,

was nützt Kunstblut bei bio-Versuchen, die es scheinbar werden sollen?

Kommentar von ElNegro1301 ,

Danke für den Vorschlag, aber in einer wissenschaftlichen Arbeit darf ich das nicht verwenden

Kommentar von Esmenchen ,

Was willst du werden?