Wie fließt blut durch den Körper?

3 Antworten

Guten Tag Cerenxx700!

Einen direkten "Anfang" gibt es eigentlich nicht da es ja ein Kreislauf ist. Aber üblicher Weise beginnt man mit dem Lungenkreislauf, hier fliest das Blut aus dem linkem Vorhof in die linke Herzkammer von hier zur Lungenarterie (im Lungenkreislauf führen Arterien Sauerstoff armes Blut zur Lunge und Venen Sauerstoff reiches Blut zurück zum Herz.) Die Lungenarterie spaltet sich in eine rechte und eine linke welche zu den Lungenflügeln führen. Von hier aus führen sowohl links als auch rechts je zwei Venen zurück welche sich im Venenstamm sammeln und im rechtem Vorhof mündet, danach kommt das Blut in die rechte Herzkammer und wird von hier aus durch den Rest des Körpers gepumt.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

LG

DrReus  14.01.2018, 12:32

Ohne Wörter wie "Herzkammer" geht es leider nicht im Prinzib läuft das Blut vom Herz zur Lunge von dort wieder zum Herz dann durch den Körper zu Organen und Muskulatur dann wieder zum Herz.

es gibt keinen Anfang, das ist ein ständiger Kreislauf - findest im Inet genügend Hinweise - Blutkreislauf - Arterien - Venen

"kammer & Herzkammer" das sind keine Fremdwörter

Blut fängt nicht an. Warum heißt es wohl "Kreislauf"? Und wenn du nicht mal "Herzkammer" verstehst, unddas für ein Fremdwort hältst, kann dir das hier eh KEINER erklären. Bei deinem Grundwissen zu ALLEM müsste man bei dir bei NULL anfangen, und ungefähr 2 oder Jahre Bio nachholen.,