Blut strömt aus auge was tun?

5 Antworten

Wenn nach einem Schlag Blut aus dem Auge fließt, solltet ihr sofort in die Notaufnahme fahren oder den Rettungsdienst rufen.

  1. Beide Augen mit einem Verband abdecken
  2. Den Notruf (112) wählen oder gleich selbst ins Krankenhaus fahren
  3. Das betroffene Augen von einem Arzt untersuchen lassen

Ich kenne selber jemanden, der durch einen einzelnen Schlag ein Augenlicht verloren hat. Je schneller die Blutung behandelt wird, umso geringer wird auch das Risiko einen bleibenden Schaden davon zu tragen. Ich würde also nicht erst auf Besserung warten, sondern damit schleunigst zum Arzt fahren.

NiceTV
Fragesteller

Und hat er gewartet

medmonk  04.09.2021, 01:12
@NiceTV

Dann schreib hier nicht weiter herum und seh zu, dass dein Bruder ins KH fährt. Hier kann dir keiner sagen, ob und was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

NiceTV
Fragesteller
@medmonk

Er wird schon dorthin gefahren direkt wie es passiert ist

NiceTV
Fragesteller
@medmonk

Ich habe so angst ich will nicht das er blind wird 😥

Ab zum Augenarzt.

Warum fragst du nicht deine. Bruder und hast du ihn schon zum Arzt gefahren oder stellst du lieber weiter Fragen

NiceTV
Fragesteller

Wollte sagen ob ihr wisst was mit auge passiert sein könnte

Barbdoc  04.09.2021, 01:17
@NiceTV

Das erklärt dir dann der Augenarzt. Verlier keine Zeit mit Mutmaßungen.

Bild zum Beitrag

Ich würde aufjedenfall zum Arzt gehen.

 - (Gesundheit und Medizin, Augen)