Kaufen wenn blut auf den Straßen fließt?

1 Antwort

Hallo,

Hier ein eher unseriöser Beitrag, da ich niemanden beeinflussen will.

Vor allem die Leitindexe wie Dax (Deutscher Aktienindex) oder der RTS (Russischer Aktienindex) sind in dieser Zeit sehr volatil ( Schwankend/Kurswechselnd). Man könnte also vor allem in diesen Zeiten short (kurz) gehen und höchstmögliche Gewinne erzielen. Mithilfe von Multiplikatoren beispielsweise. Dies ist aber eine sehr Risikoreiche, eben wegen dieser Volatilität, Spekulation.

Persönliche würde ich jedoch davon abraten und eher eine langfristige und sichere Investition mit, Beispielsweise, ETF (Exchange-Trade-Funds) empfehlen.

LG OBOB