Experimente mit Blut -Typhus?

1 Antwort

Naja du siehst dass sich im Reagenzglas eins sich die Krankheitserreger nicht vermehren eventuell sogar minimiert werden weil durch die Immunantwort unseres Körpers Antikörper im Blut gebildet worden.

In Experiment B sieht man wie sich die Krankheitserreger vermehren weil in dem Blut eben keine Antikörpervorhanden sind, da es sich um Blut einer gesunden Person handelt

und Experiment C ist analog zu Experiment A hier vermehren sich auch keine Krankheitserreger. Der unterschied liegt jedoch darin dass die Immunisierung durch eine Impfung erzielt wurde, wobei das durchstehen einer Krankheit eigentlich auch eine Form der aktiven Immunisierung ist.

Der unterschied ist lediglich dass bei einer Impfung mit abgeschwächten Erregern, Teilen von ihnen usw. gearbeitet wird damit die Krankheit nicht ausbricht aber trotzdem dein Immunsystem stimuliert werden kann.

ich weiß jetzt nicht auf welchem Niveau die Antwort sein muss es kann sein dass du eventuell nochmal zur humoralen und zellulären Immunantwort sowie der Primär und sekundär Reaktion recherchieren solltest.

Fussel578
Fragesteller

Super vielen vielen Dank 👍