Besteht die Möglichkeit als Deutscher den Titel "Sir" zu bekommen?

5 Antworten

Ja, natürlich, aber nur "2. Klasse" sozusagen.

Auch Ausländer, die ehrenhalber zum Ritter geschlagen werden (honorary knighthood), gehören immer einem solchen Ritterorden an, zumeist ebenfalls dem Order of the British Empire. Daraus folgt, dass „echte“ Knights Bachelor stets Bürger des Vereinigten Königreiches sind, in Einzelfällen auch Bürger jener Commonwealth-Staaten, die den britischen Monarchen als ihr Staatsoberhaupt anerkennen (sogenannte Commonwealth Realms).

http://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Bachelor

Wenn wiki da richtig liegt, dann ist das leider nicht möglich:

"In einige englische Ritterorden können auch Personen aufgenommen werden, die nicht Bürger eines Commonwealth Realm sind; in ihrem Fall führt dies aber anders als bei Untertanen der britischen Krone nicht zu einer Nobilitierung. Ein bekanntes Beispiel ist etwa Paul Hewson (Bono), der zwar seit 2007 KBE ist, aber dennoch kein Sir, da er aus der Republik Irland stammt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Knight

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Das ist bekanntlich ein englischer Titel, der durch die Queen verliehen wird und zuerst mal "verdient" werden muß.

Nein, leider nicht. Ich hasse es Deutsche Staatsbürgerin zu sein. England und Amerika haben viel mehr zu bieten

baindl  06.06.2015, 09:28

England und Amerika haben viel mehr zu bieten

Was denn, Arbeitslose und bewaffnete Gangster?

Cassima  06.06.2015, 09:53

warum bist du dann noch hier hm?!?!

LostHope63  06.06.2015, 15:19

mehr hast du nicht zu sagen?! Armselig

LostHope63  06.06.2015, 20:08

Du weisst echt nicht wer ich bin oder

baindl  06.06.2015, 21:50
@LostHope63

Du weisst echt nicht wer ich bin oder

Wenn Du tatsächlich die letzte Hoffnung bist, dann ist Amerika auch am Ende.

LostHope63  07.06.2015, 07:50

das meinte ich nicht. wenn man keine Ahnung hat und sich nicht über die Länder in gewissen Dingen wie Musik und so weiter informiert dann sollte man ruhig sein

baindl  07.06.2015, 08:22
@LostHope63

dann sollte man ruhig sein

Gute Idee, aber warum hältst Du Dich nicht daran?

LostHope63  07.06.2015, 12:25

Du bist so ein Kind ej

Nur durch die Queen Elisabeth.