Englischer Sir eine offizielle Ansprache in Deutschland?

2 Antworten

Klar, der Titel ist Bestandteil des Namens, wie auch der Doktor oder Professor.

Sir allein, ohne Hinzufügung des Vornamens, wird im englischen Sprachraum als allgemeine höfliche Anrede, verwendet, insbesondere gegenüber Respektspersonen, wie Alten, Vorgesetzten, Polizisten oder Lehrern.

Der Ehrentitel "Sir" stammt aus dem französischen und bedeutet "Feudalherr". Dieser Titel muss nicht vererbt sein. Personen mit besonderem Verdiensten können zum Rittern geschlagen werden. Tragen sie dieses Adelsprädikat, werden männliche Würdenträger mit "Sir" betitelt.