Alice im Wunderland englischer Titel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich "Alice in Wonderland" (Kurzform des Titels) . Das hättest Du aber auch selber herausfinden können!

Ursprünglich hieß das Buch von Lewis Carroll aus dem Jahre 1865 "Alice's Adventures Under Ground", dann später "Alice's Adventures in Wonderland".

"Alice" ist nicht, wie manche tatsächlich glauben, eine Erfindung von Disney und Hollywood, und auch keine deutsche Erfindung.

liesl1303  15.02.2014, 13:20

Lewis Carrol ist Schriftstellername von dem Reverend Charles Dodgson.

Ich finde es schrecklich, dass so viele Leute, auch in Grossbritannien, glauben , dass es ein Film von Disney ist, und haben das Buch nie gelesen

Bswss  15.02.2014, 13:26
@liesl1303

Weiß ich, das Pseudonym von Caroll war, jetzt ganz genau,: Charles Lutwidge Dodgson.

Das Buch ist wirklich sehr lesenswert (wie auch das andere Buch mit dem Jabberwock).

Ich würde jetzt sagen: Alice in wonderland