Animes im Alice im Wunderland - Stil, ähnlich wie Pandora Hearts?

5 Antworten

Also es gibt einen Alice im Wunderland Anime. (ist aber eine Kinderserie)

- Heart no Kuni no Alice (ist ein Film, aber nicht wirklich empfehlenswert)

 * der dazugehörige Manga heißt Wonderful Wonder World

- Are you Alice? (Manga)

- Alice SOS (Anime)

- Alice Academy/ Gakuen Alice (Anime)

- Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku (Anime, ist nicht so gut)

- In Angel Sactury sind ein paar Charaktere an Alice im Wunderland angelehnt

- Ouran High School Host Club (Manga, Band 4)

*gleichnamiger Anime: Folge 13

- Miyuki-chan in Wonderland (Anime)

- Miyuki-chan im Spiegelland (Anime)

- Alice 19th (Manga)

- Alice im Wunderland: der Manga

Es gibt auch noch Animes in denen es wie bei Ouran High School Host Club eine Special Episode gibt in der die Protagonistin dann so eine ähnliche Geschichte erlebt. Aber ebend nur eine Folge lang. Darum lassen die sich schlecht finden.

Ich würde dir besonders den Anime Alice Academy empfehle. Darin geht es um ein Mädchen das zufällig in die Alice Academy gerät. In der Alice Academy werden Schüler unterrichtet, die besondere Fähigkeiten besitzen. Diese Fähigkeiten werden, wie deren Besitzer, Alice genannt. Die Alice geben ihren Besitzern übernatürliche Fähigkeiten, wie Telekinese, Erschaffung von Puppen mit Seelen oder Schweben.

KawaiiMitsuki  31.05.2015, 00:57

Ach ja und es kommt bald ein ova raus. Der heißt Trick or Alice.

In vielen Animes gibt es meist eine "Alice im Wunderland" Folge... auch wenn mir gerade nur "Ouran High School Host Club" einfällt (Ich glaub D.N.Angel hattes das auch), so kann ich mich erinnern, auch in anderen Animes Eine Wunderland Folge gesehen zu haben. Ansonsten kann ich nur ILikePocky zustimmen... andere fallen mir auch nicht ein. Mir fällt nur noch ein Manga ein "Who is Alice?" Ansonsten gibs da noch "Deadman Wonderland" aber das ist eher eine Parody. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

vielleicht könntest du es mal mit tweeny witches versuchen wenn man das guckt erinnert es am beginn etwas an alice im wunderland die hauptperson heißt übrigens auch alice

spontan würden mir einfallen: Gekijouban Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World und Miyuki-chan In Wonderland ^^

ah dann meinst du heidi xDDD nein scherz ich kann dir von meinen käntnissen wenig empfelen fals du was suchst das kaum ähnlich keit hat äber etwas ähnlich doch ist kuk doch mal in winxclub rein xDDD ich weiß ist ne kinder sendung

Choci
Fragesteller

hat heidi denn ähnlichkeiten mit alice im wunderland....? xD

als ich jünger war hab ich mal n paar folgen winx club gesehen... (aber als das noch ganz neu war, war ich nicht mal dann sonderlich davon angetan... selbst damals war ich schon zu alt dafür.. xD)

ich find nich, dass winx club annähernd irgendwo ähnlichkeiten mit alice im wunderland hat X.x