Beste Sportbekleidungsmarke?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nike 38%
Adidas 19%
Puma 19%
Asics 19%
Under Armour 6%
Reebok 0%
Jordan 0%

12 Antworten

Puma

Ich war mit Puma eigentlich immer zufrieden, ansonsten würde ich noch die Qualität von JAKO und Trigema loben. Da habe ich jeweils auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Fußballbereich sind die Klamotten der Firma Saller noch ziemlich gut und recht bekannt.

Bei Schuhen lande ich meist bei Asics. Grund: die passen mir einfach. Andere mögen das anders sehen. Brooks, Saucony, Adidas... Mit Nike habe ich schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht (Innenrist an einer unsauberen Naht aufgescheuert) und viele wissen auch gar nicht, was sie da kaufen. Nike Free z.B. ist ein Lifestyle-Schuh und zum Laufen nicht geeignet. Außer vielleicht bei Leuten, die einen enorm guten Laufstil haben und sehr leicht sind. Damit macht man sich die Füße kaputt. Auch von Discountern und Eigenmarken lasse ich lieber die Finger. Die Füße tragen das gesamte Körpergewicht, da gehört ein passender Schuh dran.

Bei Sportbekleidung darf es ruhig auch die Hausmarke vom Intersport oder Decathlon sein, finde ich. Unterschiede bei Verarbeitung, Auswahl und Passform sind da oftmals minimal, Marken sind da nur Modefaktor. Für Gelegenheitssportler reicht auch der Discounter, da ist die Verarbeitung zwar was schlechter und die Auswahl an Passformen kleiner, aber auch dort wird man glücklich, wenn es passt und auch Jahre hält, weil es weniger benutzt wird.

Marken sind mir egal. Es muss gut aussehen und funktional sein.

Ich habe keine generell bevorzugte Marke. Meine Stollenschuhe sind aber irgendwie immer von Nike und meine Hallenschuhe von Adidas, weil die einfach am besten bei mir sitzen. Für alles andere wühle ich mich immer durch die Restposten und habe dadurch von allem etwas, wobei es wohl ein paar mehr Oberteile von Puma sind.

Asics

Ich kaufe eigentlich nur Schuhe von namenhaften Herstellern. Oberbekleidung hole ich gern auch beim Kaffeediscounter ;-)

Bei Laufschuhen lande ich meist bei Asics, Mizuno oder Brooks.