Beste Freundin verheimlicht mir alles?

5 Antworten

Das ist nur so ein Gefühl, aber ich denke deine Freundin ist nicht mehr wirklich deine Freundin. Die andere junge Dame ist hochmanipulativ und hat dafür gesorgt, dass es so ist.

Du kannst nur auf deine Ex-Freundin zugehen und ihr sagen, dass sie jederzeit wieder auf dich zählen kann, wenn ihr das klar geworden ist. Doch jetzt ist es besser diese Freundschaft ruhen zu lassen. Besser für dich auf jeden Fall, sonst lässt sich die neue beste Freundin noch richtig was einfallen, um euch unwiederbringlich zu trennen.

Lass sie gehen und hoffe darauf, dass sie selber erkennt, wie toxisch die neue ist. Wenn du jetzt in Frieden mit ihr auseinander gehst, besteht die Möglichkeit, dass sie später mal wieder auf dich zukommt.

evajrk
Fragesteller

Das Problem ist dass selbst wenn sie mich zurück wollen würde dann würde sie nie im Leben wieder auf mich zukommen. Sie ist so ein zurückgezogener und schüchterner Mensch

Realisti  21.12.2021, 19:01
@evajrk

Dann ist das leider so. Bevor du mitvergiftet wirst, solltest du auf Abstand gehen. Zu deinem eigenen Schutz.

Klingt so als hätte sie es verheimlicht weil sie dich leider ersetzen will :/ Ich würde aber noch abwarten. Du weißt nicht ob die eine lügt. Vll wird ja auch was für dich für Weihnachten geplant 😅

Mach einfach von deiner Seite aus mal zwei Monate Kontaktsperre.

Frag nichts, auch Andere nicht, lass Sie links liegen. Wenn Sie anruft bist Du "busy", kein Zeit.

Such Dir währrn dieser Zeit andere Leute, unternimm was, öffne den Horizont.

Es ist wie in Partnerschaft.. Vermisst dich die Person ist gut und sonst musst du auch "NEXT" ins Aug fassen.

evajrk
Fragesteller

Ich hab das vor einem Monat mal gemacht. Habs aber ned lange durchgehalten weil sie mir einfach so unglaublich wichtig ist. Sie ist wie eine Schwester für mich weil wir uns schon so lange kennen und auch nebeneinander wohnen. Sie hat von sich aus nichts gemacht. Ich bin also wieder zurückgekrochen gekommen. Ich nehm mir immer wieder vor diese Freundschaft zu beenden aber ich weiß einfach nicht wie

Beni68  21.12.2021, 19:02
@evajrk

Aber Du fängst an zu Klammer. Das habe ich früher bei Frauen auch gemacht. Und das kann nerven... Und verlierst Sie ganz.

Es gibt nur eines - aus Erfahrung - Kontakt mal strikt abbrechen. Such Dir auch andere Leute.

Man kann eine beste Freundschaft nicht erzwingen.

Wenn deine beste Freundin das gleiche in dir nicht mehr sieht, dann kannst du daran nichts ändern.

evajrk
Fragesteller

Ich hatte sie schon mehrmals auf so ähnliche Themen angesprochen. Denn wenn sie es mir einfach sagen würde dann hätte ich des auch einfach akzeptiert dass wie keine Freunde mehr sind. Aber jedes mal hat sie dann gesagt dass sie mich ned verlieren will und dass sie mich nicht verarscht und hat auch oft Sachen gemacht, die mir gezeigt haben dass ich ihr wichtig bin. Aber soll ich dann trotzdem Kontakt abbrechen obwohl sie das zu mir sagt?

Hoppenla  21.12.2021, 18:48
@evajrk

Nein, natürlich nicht. Aber du solltest es nun mehr als Freundschaft (ohne "beste") sehen. Deshalb muss man keinen Kontakt abbrechen.

Du könntest sie auf das Thema ansprechen und ihr sagen was du davon hältst. Dann könntest du ihr auch sagen wie sie dich verletzt hast und warum sie das gemacht hat