Beste Freundin schlägt mich was tun?

7 Antworten

Erzähle JETZT all deinen Freunden und Bekannten davon! Erst wenn alle deine Geschichte mit ihr kennen, brich den Kontakt ab, halte dich wenn möglich erst mal bei echten Freunden auf, damit sie dir nicht zu nahe kommt.

Du kannst durchaus auch zur Polizei gehen, ihre Handlungen kann man als Straftat (Körperverletzung oder so) betrachten! Das ist definitiv KEINE Freundschaft und ihr Verhalten ist in KEINER Weise erlaubt.

Ich würde auch, nachdem die Freunde und Bekannten Bescheid wissen, mit Unterstützung einer guten Freundin zum Klassenlehrer gehen, erzählen, was vorgefallen ist und fragen, ob die "Freundin" (eher Feindin!) in eine andere Klasse kommen oder zumindest vom Lehrer weit von dir weggesetzt werden kann. Ggf. überlege du sonst, ob du in eine andere Klasse oder vielleicht - wenn du Freunde außerhalb der Schule hast - in eine andere Schule wechselst, um Abstand von ihr zu bekommen.

Informiere unbedingt auch deine Eltern über die Vorfälle, ggf. später auch ihre Eltern, so nach dem Motto "Ihre Tochter hat das und das getan und daher möchte ich mir ihr keinen Kontakt mehr", möglicherweise reden die Eltern dann mal mit ihr.

Überlege gemeinsam mit dem Hausarzt, ob eine Kurzzeittherapie sinnvoll wäre, um deine bis jetzt entstandenen Ängste loszuwerden.

Du solltest dich von ihr zurückziehen und mit deinem Klassenlehrer sprechen.

Sie darf dich nicht schlagen und dir nichts wegnehmen und du darfst dir das nicht gefallen lassen.

Wehre dich!

Deine Eltern und dein Lehrer werden dich unterstützen.

Erstmal Kontakt abbrechen. Wenn sie Gerüchte streut und die Leute darauf hören, haben diese auch selbst schuld.

Sag den Leuten einfach, dass sie nicht jeden Müll glauben sollen, den sie hören und tu desinteressiert.

Je nachdem kannst du ihr auch mit Polizei drohen. Ich denke mal, dass ihr älter als 14 seid? Mach ihr etwas Dampf und sag ihr, dass sie dich in Ruhe lassen soll.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Kontakt abbrechen. Sie hat eine Persönlichkeitsstörung, die vermutlich erst jetzt auffällt.

Schütze dich vor ihr. Informiere auch deine Eltern und die Klassenlehrerin, wenn das nicht bald ein Ende hat. Damit kannst du auf jeden Fall schon mal drohen.

Du darfst sie eigentlich sogar anzeigen wenn die dich so krass schlägt und beisst. Ich würde es tun, so ein Verhalten ist krank... Aber du solltest auch mal ne richtige Ansage machen können, manche Menschen nutzen Leute aus die sich nicht wehren