Kommen wir wieder in die gleiche Klasse?

6 Antworten

Bei uns war es so, dass wir nach den Fächern aufgeteilt wurden

Es kommt wengier auf die Fächer an, sondern um die Kompetenz, denn oft werden solche Klassen mittendrin nur dann nochmal neu aufgeteilt, wenn einige Schüler sich sehr durch andere unterscheiden und man somit die leistungschwächeren Schüler besser fördern kann, als die, die es vielleicht nicht so sehr brauchen. Wenn du natürlich darauf bestehst, weiterhin mit deiner Freundin in der selben Klasse zu bleiben, bleibt verhofft, dass euer Leistungsdurchschnitt ebenfalls einigermaßen übereinstimmt und eine Klassenversetzung auch im Nachhinein sich nicht negativ auf deinen Leistungspiegel auswirkt. Ansonsten sind die Leute die in der Schule arbeiten natürlich auch nur Menschen und du kannst das gern wieder bei deinem/ deiner Schuldirektor/in ansprechen und möglichst ein gutes Ergebnis erzielen.

Kann sein, muss aber nicht.

Hallo!

Um dir das sagen zu können, müssten wir Hellseher sein, aber da ihr beide dieselben Fächer gewählt habt, steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass du und deine beste Freundin wieder in dieselbe Klasse kommen werdet.

Grüße, Dreams97

Das kann hier keiner sagen. Las dich überraschen.