Ich sage meinem lehrer dass ich ihn liebe-seine reaktion?

25 Antworten

Weißt Du, es werden sehr oft Fragen zu dieser Problematik, hier, gestellt. Und die Antwort ist fast immer das es nichts bringt einem Lehrer seine Liebe zu gestehen. Höchstens um Druck abzubauen und man froh ist das es der Betreffende weiß. Nur es hat keine Zukunft. Selbst wenn auch ein Lehrer sich in eine Schülerin verlieben würde, wäre diese Tabu. Ich ahne das es dich nicht zufrieden stellen wird was ich schreibe. Nur warum sollte ich dir dazu raten, wenn du nicht glücklicher dadurch wirst? Was bei Dir hinzu kommt ist, das er wahrscheinlich auch noch deine erste Liebe ist. Mit 11 hat es angefangen und du bist immer noch in diesen Mann verliebt. Vor allem unerfüllte Verliebtheit trägt nicht dazu bei denjenigen zu vergessen. Aber das musst du versuchen, denn er nimmt dich als seine Schülerin wahr, vielleicht auch als beginnende junge Frau, mehr aber nicht.

Und jetzt KEINE Anworten wie:er verliert seinen Job bla bla bla
Das weiss ich, ich bin nicht dumm. Ich bin verliebt Er verliert seinen Job nur, wenn er etwas mit dir anfangen würde. Wenn Du ihm ein Liebesgeständnis machst nicht. Und nein, es ist keine Liebe, es nach wie vor Schwärmerei. Mehr als den Sportlehrer hast du nie kennen gelernt. Das Traumbild bleibt so lang, bis du dir bewusst wirst das er dir nie ''gehören'' wird. Oder bis du dich in einen Jungen verliebst der dasselbe fühlt.

aliiisssa
Fragesteller

Ich war schonmal mit einem aus der Klasse einen monat lang zsm und habe da immer noch meinen lehrer geliebt

Phantom15  06.02.2016, 17:58
@aliiisssa

Das glaub ich Dir, nur über diese Verliebtheit bist du eben nie hinaus gekommen. Nenne es wie du willst und rede dir ein das du ihn liebst. Das kann ich dir nicht nehmen, aber wie schon gesagt, geschrieben, er wird oder würde sich dein Geständnis anhören und dir auch nur sagen >Danke, aber es geht nicht.<

Phantom15  06.02.2016, 18:14
@Phantom15

Nachtrag: Wende dich an jemand der dein kleines Geheimnis auch für sich behält. Seine unglückliche Verliebtheit jemand Vertrautem zu erzählen kann auch befreiend sein.

Nun ja, er wird, wie dir die ganzen anderen User hier schon deutlich gemacht haben, sehr wahrscheinlich nicht drauf eingehen. Daher wird er auch keine Konsequenzen haben. Daher kannst du es ihm theoretisch gesehen auch sagen, wenn du dich dann besser fühlst. OB du dich dann besser fühlst, ist allerdings die Frage; könntest du damit umgehen, in seinem Unterricht zu sein, nachdem er dir einen Korb gegeben hat? Ich kann mir vorstellen, dass es dir besser ergehen wird, wenn du es ihm nicht sagst, weil du dann nicht sicher weißt, wie er zu dir steht.
Eigentlich kann es nur blöd ausgehen mit Lehrern. Entweder sie wollen nichts von dir und du bist verletzt, oder sie wollen doch was von dir und ihr dürft nicht zusammen sein, wenn ihr keine rechtlichen Probleme kriegen wollt.
Also, wenn du denkst, dass es dir besser geht, nachdem du es ihm gesagt hast, mach's. Du musst selbst wissen, was das beste für dich (und deinen Lehrer) ist.

Er wird das professionell ignorieren und dich evtl auch. Evtl wird es auch mit dem Direktor drüber reden, weil es eine gefährliche Situation für ihn ist, wenn er dich abweist und du nachher aus Wut und Eifersucht sein Leben ruinierst.

Lass es - glaube mir ist besser so :)

Er wird nicht drauf eingehen, auch wenn es wohl nicht das ist was du hören willst. Normale 37 Jährige stehen auch nicht auf 15 Jährige und auch wenn du dich reif genug fühlst, wird er das sicher anders sehen. Deshalb denke ich wird er da einfach kaum drauf eingehen. Wenn er nett ist redet er vielleicht mit dir und sagt dir dass es nicht geht. Vielleicht ist er ja sogar vergeben. Das denke ich.

Ich an deiner Stelle würde es lassen und es ihm nicht sagen.