Frage von queensspeech, 281

Wieso kann ich an nichts anderes mehr als an meinen lehrer denken?

Mein Sportlehrer hat mir wirklich total den Kopf verdreht. Seitdem wir per facebook schreiben und er mich als hübsch bezeichnet hat,kann ich an nichts mehr Anderes denken. Ich war noch nie in einen Lehrer verliebt und habe mich über meine freundin lustig gemacht,die unseren geschichtslehrer liebt und nun bin ich selber betroffen!! Es ist keine Schwärmerei,es ist Liebe und sein Kompliment hat die ganze Sache nochmals unterstützt. Glaubt ihr,dass ich noch eine Chance habe,ihn IRGENDWANN mal zu vergessen..? Er macht mich fertig!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Missmoondrop, 146

Nabend:) Na klar wirst du ihn irgendwann vergessen ? Denke nicht du wärst die erste Person die in so einer Situation war wie du und deswegen glaube mir...du wirst bald über ihn hinweg sein und sehen das es nur eine Schwärmerei war und dir wird vlt.der richtige ganz bald über den weg laufen welcher viel toller ist :) Viel Glück und Kopf hoch ;)

Antwort
von loema, 79

Naja.
Dein Lehrer schreibt mir dir auf Facebook und macht dir Komplimente.
Damit überschreitet er die Grenzen, die ihm als Lehrer auferlegt sind. Und die Grenzen, die einen erwachsenen Mann daran hindern, Mädchen anzuflirten, die viel jünger sind als er selbst.
Er verhält sich also nicht korrekt.
Und da wäre es schon gut, sich davon zu distanzieren.
Das ist nicht o.k. von ihm.

Antwort
von Zarina88Niony, 101

Ein Lehrer sagt, dass du hübsch bist?!? Er ist recht jung oder? wenn es der schulleiter erfährt, kann er gefeuert werden(glaub ich). Aber zurück zu deiner Frage:) Vergiss ihn es gbt haufenweise Jugs, die schöner sind als er und dich als hübsch bezeichnen können:)

Nimm es nicht als Beleidigung oder so, aber ich sage nur das, was ich denke... Sorry, wenn ich dich verletzt hab' :(

Antwort
von user8787, 104

Ganz offiziell über FB? Und er agiert dir gegenüber offen? 

Sry, das ist schräg, weil er kennt die Konsequenzen. 

Kommentar von queensspeech ,

Hab ich vergessen zu erwähnen: er hat bisher nicht erwähnt,dass er mein Lehrer ist. Ich bin mir nicht einmal sicher,ob er das weiß,aber mein Gesicht ist deutlich auf den Bildern zu erkennen

Kommentar von user8787 ,

Auch das würde die Situation ncht retten, du bist 15 und er Lehrer. 

Egal von welcher Seite das kommt, ER wird Probleme bekommen wenn das weitergeht. 

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Nicht unbeding.. Er ist nur ein Lehrer der mit einer seiner Schülerinnen schreibt.. Also ich sehe darin kein Problem & außerdem gibt es an unserer Schule viele Lehrer die mit ihren Schülern auf FB befreundet sind.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Ein Lehrer ist Schutzbefohlener der ihm/ihr anvertrauten Schüler (=Kinder/ Jugendliche).

Eine/n Schutzbefohlene/n, der sich gefühlstechnisch noch oft voll im Chaos befindet, Komplimente wie hübsch o.Ä. zu machen, ist daher zumindest fragwürdig..

Schon die Aussage, dass er Sie hüsch findet, hat ausgereicht um ein solches Gefühlschaos auszulösen.

Von daher noch im hohen Maß beinflussbar und das kann und darf ein Lehrkörper nicht ausnutzen.

Damit könnte er theorethisch schon gegen § 174 verstoßen haben.

Antwort
von Huckebein, 98

Wenn das stimmt, dass du und dein Sportlehrer euch über facebook schreibt, dann lehnt sich dein Lehrer ein bisschen sehr weit aus dem Fenster. Und wenn er dann noch schreibt, dass er dich hübsch findet, dann droht er "aus dem Fenster zu fallen".
Dein Lehrer hat sich seinen Schülern, besonders den Schülerinnen gegenüber, die seine Schutzbefohlenen sind, neutral zu verhalten und sollte wissen, dass jede Zuwendung, ob durch Worte, Blicke oder Komplimente solche Reaktionen hervorrufen kann wie jetzt bei dir.

Deshalb ein guter Rat: Lass deinen Lehrer einfach nur Lehrer sein und hoffe nicht, dass er dich auch liebt. Das wird nicht passieren, wenn er alle seine Sinne beieinder hat.
Du wirst ihn vergessen, wie einige Millionen teenager vor dir, die in ihren Lehrer verknallt waren.

Antwort
von Nekroichthyo, 53

Hey ich glaube dir das du wirklich verliebt in ihn bist.
Ich hasse Menschen die sagen, dass man in deinem Alter nicht wüsste was Liebe ist. Oft kann man in deinem Alter besser lieben als mancher erwachsener.

Das Problem ist aber wirklich, dass er sich strafbar macht. Wenn das was bist jetzt passiert ist, raus kommt, kann es gut sein, dass suspendiert wird.
Wenn es noch mehr wird, ist das Vergreifen an Minderjährigen und endet mindestens mit Gefängnis und er bekommt die Lizenz entzogen und darf nie wieder unterrichten.

Also wenn du ihn liebst, lösch ihn aus Facebook und versuch dich abzulenken. Ich weiß wie schwer das ist aber ich weiß du kannst das. :)
Liebe Grüße :)

Kommentar von TheFreakz ,

verliebt ja, Liebe nein! Sie kennt ihn nicht persönlich bzw Sie kennt ihn nicht. Nur als Lehrer!
Ich bin bald 17 und mein Freund 25. Also dass es in jedem Alter Liebe gibt, kann ich bestätigen! Aber zwischen jemanden Lieben und verliebt sein ist was ganz anderes.. Oder jemanden anziehend zu finden..

Antwort
von Typausulm, 22

Ihr könnt eh nicht zusammen sein Also von daher... irgendwann vergisst du das.

Antwort
von nowka20, 15

schwärmerei ist liebe ohne kontrollinstanz. und davon bist du betroffen

Antwort
von Brave48, 48

Wie alt bist du denn?? Ichs denke wenn du minderjährig bist kann es erhebliche Probleme bereiten zumindestens deinem Lehrer würde es Probleme bereiten. Er darf sich nicht so äußern gegenüber dir. Er ist sozusagen eine Bezugsperson er darf so etwas nicht ausnutzen. Du wirst ihn nicht vergessen ich kann mich immernoch an meinem Lehrerinnen und Lehrer erinnern aber du solltest nicht damit anfangen dir Gedanken zu machen ob das liebe sei oder sonst was. Vil fehlt es dir anleine und Zuneigung von deinen Eltern oder so das du dich deshalb eher deinen Lehrer zugeneigt zeigst.????

Antwort
von Wonnepoppen, 74

Wie alt bist du?

Ich bin 15,werde bald 16 und er ist 28

Kommentar von Wonnepoppen ,

Glaub mir, es ist Schwärmerei u. der Lehrer sollte es unterlassen, dir Hoffnungen zu machen, das könnte für ihn Probleme geben!

such dir einen Jungen, der altersmäßig zu dir paßt!

Liebe ist es in deinem Alter bestimmt noch nicht!

Antwort
von lakritzzzgirl, 32

Also sry wenn ich dir vielleicht zu nahe treten sollte, aber kann es sein das du dich in sein Kompliment verliebt hast? Bekommst du öfters Komplimente ? Bist du selbstbewusst? Natürlich lieben es alle Menschen Komplimente zu bekommen aber vielleicht ist es ja so das es dir sehr gefallen hat weil du es nicht so gewöhnt bist? (Soll nicht heißen das du keine bekommen hast weil du hässlich bist oder so.. Ich meine ich hab dich noch nie gesehen xD) Und jetzt hat das bei dir den Eindruck gemacht das du ihn liebst? Sorry wenn dich iwas verletzt haben sollte, ist aber alles nur gut gemeint.

Haha,alles gut!!! Ja ich habe schon Komplimente bekommen,aber noch nie von einem Lehrer

Antwort
von castielop, 74

Wie alt ist er Und wie alt bist du ?

Ich bin 15,werde bald 16 und er ist 28

Antwort
von Taisumaha, 75

Wieso hast du so viele unnötige Tags?

Zu deinem Problem das er dich als hübsch bezeichnet ist schon komisch wenn du keine Beziehung willst lenk dich ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community