Beste Freundin kündigt die Freundschaft, was tun?

7 Antworten

Auch wenn es wahrscheinlich nicht einfach ist, versuch dich abzulenken.
Egal mit was. Vielleicht hast du ja ein spezielles Hobby bei dem du gut abschalten kannst oder machst sonst irgendetwas was dir Spass macht.

Was sicher auch hilft ist mit anderen darüber zu reden, entweder mit jemandem aus deiner Familie oder mit einer sonstigen Person der du vertraust.

Versuch dich einfach nicht zu stark davon runter ziehn zu lassen, oder die Schuld für das Ende eurer Freundschaft bei dir zu suchen.

Ganz offensichtlich hat sich deine bisherige beste Freundin dir gegenüber nicht gerade wie eine beste Freundin verhalten und möglicherweise warst Du mit dieser Bewertung beste Freundin auch ein wenig zu voreilig. Eine bestehende Freundschaft zu beenden, mit der Begründung, das Du ihr zu Uncool bist, das ist so ziemlich die dämlichste Begründung welche ihr einfallen konnte. Um darüber hinwegzukommen wirst Du allerdings ein wenig Zeit benötigen und Du wirst auch wieder neue Freunde finden und OK, manch einer davon wird sich auch als Windei entpuppen aber vielleicht ist auch ein quasi Volltreffer dabei.

Mir ist so was ähnliches passiert.

Und weißt du, sieh nach vorn, die ist es nicht wert!

Wenn die Freundschaft nur von einer Seite kommt ist es zu Spät, musste ich auch lernen.

Wenn du dich nur auf sie konzentrierst, ist es klar das du nicht mehr Freunde findest.

Also in der Schule kannst du mit den anderen mehr reden , eventuell was ausmachen, dann findest du sicher schnell neue Freunde.

LGEllei

Ganz ehrlich, wenn sie sagt dass du für sie nicht cool genug bist, dann ist sie es nicht wert. Solche Menschen sind echt das letzte. Also ob coolness alles ist im Leben.
Vergiss sie einfach, auch wenn's schwer ist.
Besser gar keine Freunde als schlechte Freunde mit negativem Einfluss.
Kopf hoch!

LG imakeyourday

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich habe mich auch von 3 meiner besten Freunde verabschiedet, weil ich nicht mehr mit ihnen zu Recht komme.

Verbring einfach ein bisschen Zeit mit dir und versuche dich Abzulenken.