Freundin kündigt einfach so die Freundschaft - ohne Begründung

10 Antworten

Ich kann deinen Frust durchaus auch nachempfinden und es gibt auch wirklich kaum etwas was blöder ist, als derartige unreife Mätzchen die deine einstige gute Freundin da abzieht. Leider ist es aber auch so, wenn deine einstige Freundin nicht dazu bereit ist sich dir gegenüber mitzuteilen und mit kindlichen Sprüchen der Art das Du noch genug andere Freunde hättest das Feuer noch schürt, dann ist ihr mit Logik und Vernunft auch nicht respektive kaum beizukommen. Unter gewissen Umständen kann aber eine abwartende Haltung etwas bewirken, sprich lasse sie ziehen und vielleicht bekommt sie es selber mit was sie da für einen Blödsinn macht und lenkt auch wieder ein.

Falls Du ihre Elter oder Geschwister kennst, dann frag die doch mal.

Vielleicht erhälst Du die gewünschten Informationen.

Akzeptiere die Entscheidung der ehemaligen Freundin einfach.

Wenn sie nicht ehrlich mit dem tatsächlichen Grund rausrückt, hat sie Deine Freundschaft ohnhin nicht verdient. Hak sie ab.

Hätte ich auch mal vor drei Jahren. Letztens hab ich sie auf einer Geburtstagsfeier getroffen und sie hat mich gebeten nicht mehr sauer auf sie zu sein und das alles zu vergessen. Bin ich nicht drauf eingegangen. Hat es also so darstellen lassen als wenn ich schuld gewesen wäre. Traurig, weil wir 16 Jahre beste Freundinnen waren..