Ist der Text zu hart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wir haben uns Privat schon mal "unterhalten" und ich meinte gesagt zu haben, dass du ihn doch einfach in Ruhe lassen sollst.

Manchmal haben "Freunde" einfach nicht diese Zeit, wie wir es gerne hätten, aber das hat manchmal nichts mit uns selbst zu tun, sondern einfach weil andere Dinge dazwischen kommen - Schule / Lernen / Arbeit / Krankheiten etc.

So wie ich ich das lese, spamst du ihn ständig zu und er hat keine Ruhe vor dir und dann willst du ihm noch so einen Text pressen? Sei doch ehrlich, selbst wenn du ihm diesen Text geschrieben hast, wird dich das Thema nicht in Ruhe lassen. Bist du irgendwie ein wenig von ihm besessen?

Wenn du unzufrieden bist, musst du dir eben einen anderen Freund suchen. Lass ihn also in Ruhe und die Freundschaft auslaufen. Wenn er sich etwas um dich schert, wird er auch alleine auf dich zukommen.

Mal so grundsätzlich finde ich es super, dass Du ihm Deine Gedanken mitteilen möchtest... und ich finde gut, dass Du es aufschreibst. Das ist oft ein guter Weg, um einen echten Streit zu vermeiden, wenn es um heikle Situationen geht.

Abgesehen von manchem Fehler und entsprechenden Verständnisproblemen für mich, ist es okay und ich finde, wenn er darüber sauer ist, das Du ihm im Grunde sagst, dass Du ihn Dir als echten loyalen Freund wünschst, dann wäre er's nicht wirklich wert.

Sagt man immer so schnell, aber ist im Grunde so.

Der Text ist viel zu hart. Aber das Problem liegt weniger in der Wortwahl als vielmehr in Deinem Deutsch. Sowohl Syntax als auch Semantik fordern hier echt viel Fantasie.

Ich kapier das ganze Geschreibsel komplett gar nicht... Aber:

"... wir sehen uns nur vielleicht 5-10 Minuten in der S-Bahn und in Bus vielleicht 8 min oder wir sehen uns garnicht..."

-> das hat in meinen Augen nichts mit Freundschaft zu tun, also gibt's da auch nix zu kündigen.

Wenn ihr sowieso kaum Kontakt miteinander habt und er das Wort Freund nichtmal benutzt seit ihr auch keine Freunde sondern Bekannte. Und bei bekannten muss man gar nichts kündigen.

Da ich aber keinen Plan habe in welcher Beziehung ihr jetzt wirklich steht und auch nicht ermessen kann wie der Freund drauf ist kann ich über den Text nicht wirklich urteilen, aber rein inhaltlich ist es das was du denkst, wenn jemand damit nicht klar kommt naja. Ist das eigentlich nicht dein Problem und nein wirklich hart wirkt es nicht nur eben ehrlich.