Beste Freundin hängt mit ex ab - was tun?

5 Antworten

Wir können dir nicht beantworten, ob du sauer bist. Ich an deiner Stelle wäre eben enttäuscht, weil die beste Freundin mit jemandem abhängt, der dir weh getan hat, aber sie hat auch irgend wie Recht, dass sie halt damit nix zu tun hat..

Wenn du nur mit der Freundin befreundet bist, was nimmst du dir das Recht heraus, ihr vorzuschreiben, mit wem sie sich trifft?

Kläre mit ihr klar in welcher Beziehung du zu ihr stehst, sag ihr klar deine Gefühle, versuche mit ihr zusammen zu kommen.

Wenn nicht, akzeptiere, dass du nur ein Freund bist und höre zu jammern und ihr vorzuschreiben, was sie zu tun hat.

angld
Fragesteller

Hä bist du dumm? MEINE BESTE FREUNDIN geht mit dem Mann saufen, in die Stadt, in ne Bar, etc. der mich unglaublich verletzt hat! Und sie juckt es nicht!

DomianFan  12.02.2017, 20:34
@angld

Okay. Tut mir Leid, ich habe etwas überlesen und somit übersehen, dass du W bist.

DomianFan  12.02.2017, 20:39
@angld

Sage ihr, dass es dich sehr verletzt, dass sie das tut. Spreche ruhig mit ihr und lasse von Beschuldigungen ab.

Wenn sie tatsächlich nur "befreundet" mit ihm ist, dann wird sie bestimmt Rücksicht nehmen.

Wenn sie sich in ihn verliebt, wirst du darauf weniger Einfluss haben.

Masuya  13.02.2017, 23:14
@angld

Wieso nimmst du das nicht einfach an, was die Person geschrieben hat.

Vielleicht merk deine Freundin auch einfach gar nicht, wie doll es dir weh tut? Weil du es ihr nicht sagst, sondern zuhause einfach nur rumbockst.

Ansonsten musst du dich eben von den beiden komplett trennen und sie vergessen. Hoffen, dass es denen besser gehen wird und gut ist.

Außerdem geben dir hier Leute ernsthafte Antworten und so gehst du mit dessen Antworten rum? Das ist ja sehr nett.

Wenn du Mitleid brauchst, dann schreib es rein, oder geh zu einer Single-Börse für Frauen.. da wirst du auch Mitleid kriegen.

Hallo angld,

ich solltet euch unbedingt zusammen setzen und über eure Gefühle reden.

Im Prinzip würde ich auch sagen, dass du ihr keine Freundschaft verbieten darfst, nur weil du mit ihm einer Beziehung warst, die gescheitert ist und du verletzt worden bist.. dafür kann sie ja vielleicht wirklich nichts.

Ich würde gerne wissen, warum er dich sehr verletzt hat.

angld
Fragesteller

Er hat gleichzeitig mit ner anderen was gehabt & mich vergewaltigt :)

Masuya  13.02.2017, 23:11
@angld

... es tut mir echt leid.. aber ich kann sowas einfach nicht mehr glauben.. es kann sein, dass es dazu gehört, bei sowas zu lächeln oder zu grinsen.. aber ich durfte mir jetzt auch schon 3 mal in echt von Frauen anhören, dass sie vergewaltigt worden sind.. und ich stelle mir Menschen anders vor, die vergewaltigt worden sind.. ohne so einen lächerlichen Smiley.. der das so lächerlich macht.. und unglaubwürdig..

Somit will ich darüber gar nicht mehr weiter schreiben. Ich weiß.. ich hab danach gefragt..
Naja.. dann wäre wohl der bessere Weg ihn anzuzeigen, wenn er dich vergewaltigt hat.. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das es dich verletzt und du das nicht ertragen kannst, was sie macht.

es ist dein Ex, wieso bist du jetzt so angegriffen?

angld
Fragesteller

Weil es mir weh tut und ich ihn noch liebe, aber er hat mich ja für ne andere verlassen!!