Beste Freundin aktzeptiert Meinungen nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Meinung eines jeden so akzeptieren wie sie ist und man sollte da einfach nicht rein reden. Wenn sie deine Meinung nicht akzeptiert dann hat sie nur 2 Möglichkeiten; entweder widerwillig so hinnehmen oder akzeptieren.

Leider sehen solche Leute es selten nur ein das ihr Verhalten, das Meinungen anderer nicht hinzunehmen falsch ist. Ich hab es zum Glück gelernt. Man kann zwar versuchen jemanden von Gegenteil zu überzeugen, aber das ist halt mit bisschen Feingefühl verbunden.

Viel kannst du da nicht machen, außer es ihr immer wieder vor Augen zu führen bis sie es selber kapiert. Aufzwingen wird dich nicht voran bringen und nur Streit verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung