Ich fühl mich in unserer Freundschaft nicht mehr wohl?

2 Antworten

Hey,

eine Freundschaft muss nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht sein.

Man wird älter, verändert sich und entwickelt sich auch manchmal auseinander.

Es ist gut, dass Du das bemerkt und verstanden hast und auch die Distanz gesucht hast.

Sei einfach ehrlich zu ihr und sag ihr, dass Du gerne mehr Abstand zu ihr hättest, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Freundschaft so noch möchtest.

Ausreden machen die Situation für euch beide nicht angenehmer und Du musst ihr zeigen, dass Du Dich bedrängt fühlst.

Alison2021
Fragesteller

okay, danke :)

sag ihr einfach, dass Du die nächste Zeit etwas weniger mit ihr zusammensein kannst und dann schaust Du weiter...