Wie würdest du in meiner Situation handeln - Streit?

1 Antwort

Ich versuchs mal, zumindest aus meiner Sicht, zu beantworten.

1) Wieso sie das wohl tut, eventuell, weil sie zwischen den Stühlen steht und mit der Situation auch belastet ist. Es entstünde eine gewisse Spannung, wenn sie im Raum mit dir ist, und sie mit den Leuten quatscht, mit denen du auf Kriegsfuß bist, sie aber nicht. Sie entschärft damit die Situation, ich kann sie irgendwie verstehen.

2) Ich habe eine ähnliche Situation: Ich habe zwei Freundinnen, die auch verstritten sind, sie haben Nullkontakt, zuvor haben sie sich verstanden, wir waren ein super Dreiergespann. Aber das ist vorbei und es ist jetzt eben anders. Ich halte es so: Ich vermeide es, mit der einen über die andere zu reden und fertig. Ich würde auch nicht mit der einen telefonieren, während die andere da ist. Es ist wie mit Hunden, die sich nicht riechen können. Und ich habe Frieden. Es müssen sich nicht alle verstehen.

Könntest du das nicht auch so handhaben? Wenn nein, frage dich, was dich davon abhält. Vielleicht kommst du dann weiter.

MelissaMini91
Fragesteller

Danke 🙏 deine Antwort hilft mir aufjedenfall die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen