Bestandsänderungen, Bestandsfunktionen?

1 Antwort

Achte auf Vorzeichen der Funktion f im Bild links, die Nullstelle (und was die Nullstelle einer Funktion für Extremwerte ihrer Stammfunktion bedeutet) und den konstant auslaufenden Teilen.

Einen "Ansatz" gibt es hier nicht, da nichts zu rechnen ist.

NetterGau
Fragesteller

Im Prinzip ist mir klar, was du (hoffe das geht mit dem "du") sagen möchtest

Mein Problem ist dsa Verständnis, wie es z. B. bei 0,5 Jahren 100/Jahr Änderung des Hasenbestands gint.

Also wenn der Wert der Änderungsrate 100 ist, dann ist es jahr 100*1/Jahr und 100 / Jahr zu einem Zeitpunkt. Wie ist das die abgeleitete Funktion einer Funktion mit Anzahl der Hasen auf der y-Achse?