Bessere Brötchenhälfte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Oben 50%
Unten 50%

13 Antworten

Oben

Oben ist mehr „flauschiges Innenleben“ drin und je nach Brötchensorte und Bäcker auch mehr Körner drauf. Unten ist bei manchen Belägen das Belegen praktischer und rutscht nicht so leicht runter... Lieber ess ich aber oben.

T3Fahrer

Oben

Auf jeden Fall oben. Ist knuspriger, außerdem sind da je nach Sorte mehr Sonnenblumen- oder Kürbiskerne, Mohnsamen oder sonstige Körner drauf.

Oben

Die obere Hälfte ist meist "fluffiger", seltener angebrannt und leckere Körner oder überbackener Käse sind v.a. oben drauf...

Beides, es kommt darauf an was man machen will. Die Oberseite ist knuspriger  und die untere eignet sich besser zum Belegen oder zum Überbacken die kippt nicht um.

Unten

Ich bin eigentlich für oben, da meine Kinder aber oben besser finden, bekomme ich nur noch die untere ab... Also bin ich jetzt bei Trick 17 - Selbstüberlistung : ich sage mir einfach unten, bis ich unten am besten finde 😁