Warum essen Menschen Brötchen in Hälften?

6 Antworten

Weil im gesamten der Brot Geschmack intensiver ist als der Belag, somit kannst du bei nur einer Hälfte beispielsweise die Salami besser schmecken.

Es ist ihnen vielleicht zu trocken und zu viel Teig, daher belegen sie beide Hälften separat. :-)

Weil ich dann jede Brötchenhälfte eben anders belegen kann ohne das es hinterher komisch schmeckt. Ganz einfach. Außerdem lässt es sich einfacher essen als 1 Zusammengeklapptes Brötchen. So zumindest meine Meinung.

Damit das verhältnis zu bröchtchen und aufstrich besser stimmt oder man länger vom essen etwas hat oder weil es einfacher zum essen ist da es nicht so viel auf einmal ist

Da man automatisch länger daran isst. Hauptsächlich hat man mehr Belag. Bei zum Beispiel Marmelade hat man dann die Doppelte Portion auf die gleiche Menge Brötchen. Ich belege auch eine Seite und mache die andere wieder drauf