Wie viel essen zum Frühstück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz individuell. Wäre für mich ausreichend. Ich betreibe aber auch Kraftsport. Bald, wenn ich mein kleines Grundstück ergattert hab und da den ganzen Tag arbeiten werde, wird so n Frühstück erst Recht fit gehen.

Ich würde schon nach 2 Belegen Brötchen satt sein. Das wäre für mich zu viel

Das ist viel zu viel.

Ich würde nur 2 belegte Brötchen essen.

Die 300 Gramm Nudeln mit Rührei entsprechen einem Mittagessen. Wobei mir 300 Gramm Nudeln auch schon wieder viel zu viel wären.

miwo123
Fragesteller

Hier hat mal ein Landwirt geschrieben, was er in einer Stunde gefrühstückt hat .

Brötchen, 300g Brot, Obst, Rührei ..

Backkuenstlerin  08.10.2023, 13:48
@Stellwerk

Die versorgen in der Regel auch erst ihre Tiere bevor sie sich selbst an den Frühstückstisch setzen.

Das die dann mehr essen, als jemand der gerade aus dem Bett aufgestanden ist, ist doch klar.

Viele Menschen die sich gesund ernähren verzichten teils komplett auf das Frühstück, höchstens etwas, das ein ein bischen Energie gibt, wie z.B ein Apfel (Das kommt auf dein Gewicht an). Etwa 3-5 Stunden nach dem Aufwachen zu Essen ist sehr viel Gesünder und regt den Stoffwechsel stark an.
Das von dir beschriebene Frühstück ist zuviel, das ist teilweise für einen Mensch der eher Dünn/ Athlethish (Lean) ist ein kalorienbedarf der fast den ganzen Tag abdeckt, wenn man im Kaloriendefizit lebt, was viele gesunde Menschen tun.
Ein smoothie oder eine Banane ist ausreichend und so kommt der Stoffwechsel erst in gang. Wenn man so früh isst nach dem aufstehen ''überfordert'' man seinen Körper und Stoffwechsel.

Das ist viel... Das reicht für den ganzen Tag.