Besser sitzen im Westernsattel?

1 Antwort

Nun, ein Westernsattel offenbart da deine Sitzfehler 😉 ich kenne es. Dabei kann galoppieren im Westernsattel so angenehm sein!

Grundsätzlich gilt halt, deinen Sitz zu lösen. Vermutlich klemmst du in der Hüfte, weshalb du nicht zum sitzen kommst und schiebst dabei auch noch. Der Dressursattel lässt das zu, ein Westernsattel deutlich weniger.

Ohne dich aber gesehen zu haben, ist das nicht mal eben zu beantworten. Ich vermute mal, das Problem liegt, wie bei fast allen Reitern, in der Hüfte.

karlotta358
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du eventuell eine Übung die mir erleichtert die Hüfte zu lockern? Ich habe daran nämlich auch schon gedacht aber es ist nunmal leichter gesagt als getan 😅😊

Punkgirl512  10.11.2023, 23:26
@karlotta358

Da gibt's tausende Übungen via Youtube und ähnlichem - von hula hopp über Yoga und allem anderen. Gibt auch Übungen extra für Reiter, einfach Googeln.