Westernpferd mit Senkrücken?

1 Antwort

Ein Senkrücken hat nichts mit der Reitweise zu tun, sondern mit gutem und schlechtem Reiten.

Für den Pferderücken sind Westernsättel eigentlich sogar angenehmer, da sie den Druck deutlich besser verteilen als Englischsättel.

Lerne, das Pferd umso korrekter zu reiten, also besonders auf Rücken aufwölben achten. Viel Stangenarbeit hilft da.

Und, ganz wichtig: ein passender Sattel. Ob englisch, Western, Spanisch, Wander, Distanz und was es noch alles gibt: der muss zu 110%passen und regelmäßig kontrolliert werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jimmsalabimmm
Fragesteller

Danke, ja ich glaube das unser Weg richtig war :)