Besser in der Schule werden?

2 Antworten

wieso kann ich nicht das perfekte Kind sein mit perfekten Noten ich kann mir nichts merken

Meinst du die Kinder die gute Noten haben sind perfekt? Neee, die müssen genauso lernen, mit dem Unterschied, dass die nach der Schule jeden Tag lernen und zwar freiwillig, auch weil es ihnen eventuell Spaß macht. Es gibt zwar Ausnahmefälle, die sich einfach so alles merken und anwenden können, aber das ist schon eine Seltenheit.

Jeder lernt in seinem eigenen Tempo, wenn du z.B. für Mathe ein Thema lange brauchst um es zu verstehen, dann ist das eben so, aber dann darf man nicht nach 5 Minuten aufgeben, sondern muss auch mal länger darüber nachdenken.

Hey,

Ob du es möchtest oder nicht, muss du zuhause den ganzen Schulstoff nachholen.
Du muss nochmal die ganzen Grundlagen durchgehen, damit du auch die neuen Themen besser verstehen und lernen kannst.

Für auswendig lernen gibt es verschiedene Methoden, aber da muss du dich selbst darüber schlau machen. Manchen hilft es durch abschreiben etwas besser zu merken oder mit Karteikarten. Es ist bei jeden unterschiedlich.

Falls du den Abschluss nicht schaffen solltest, kannst du diesen auf einer Berufsschule nachholen, aber wirklich empfehlen würde ich es nicht.

Versuche dir einen Therapeuten aufzusuchen für deine Mentale Gesundheit. Nebenbei kannst du es mit der Nachhilfe versuchen, um das verpasste Stoff nachzuholen.

Aber wichtig ist, das du es auch willst.
Also frage dich selbst, warum du zur Schule gehst, warum du diesen Abschluss möchtest und was du erreichen möchtest.

Falls du Hilfe brauchst bei einen Thema, kannst du mich privat anschreiben. Ich helfe gerne.