5- in Mathe und Hauptschulabschluss, kommt jetzt nur noch Lidl in Frage?

6 Antworten

Okay und jetzt? Runde Mitleid für nicht erbrachte Leistungen?

Was du versuchen könntest, ist die 10. Klasse zu wiederhohlen, wenn du einen schlechten NC (Notendurchschnitt) hast. Dazu musst du aber mit deinen Eltern einen Antrag stellen.

Persönlich finde ich diesen Weg nicht so gut. 1: Die warscheinlichkeit, dass man sich verbessert ist eher mittel. (viele bleiben auf dem gleichem Stand wie davor) 2: Meiner Ansicht nach, reine Zeitverschwendung dieses eine Jahr

Du kannst aber versuchen irgendwo eine Ausbildung zu finden. Natürlich bei besseren Noten kriegt man auch bessere Arbeit. Lag bzw. liegt immer in deinen Händen. Manche Oberstufenzentren geben dir sogar während der Ausbildung die Chance, deinen mittleren Hauptschulabschluss nachzuhohlen. Dazu musst du aber am Ende der Ausbildung einen Schnitt bis zu 2,0 oder 2,5 haben? Bin mir da nicht sicher.

Merke: Dein Erfolg liegt in deinen Händen. was du dadraus machst, ist dir selber belassen. Deine Eltern werden nicht für immer leben und dir Geld (auf gut deutsch gesagt) in den Arsc* schieben. :)

Ja, aber nur zur Aushilfe. Wenn überhaupt...

Der Filialleiter wird beim Bewerbungsgespräch merken, was für eine miese Einstellung Du gegenüber dem Unternehmen hast.

Nein natürlich nicht, es gibt eine ganze Menge Berufe wo man nicht Mathe können muss.

Oder Aldi. Aber die nehmen niemanden mit so einem HA

Als Bäcker oder LKW-Fahrer kommst du auch mit einer 5 in Mathe unter …