Besser in den Fahrstunden werden?

1 Antwort

Meine Frage ist nun wie ich ein besserer Fahrer werden kann, ...

Übung macht den Meister, dass gilt auch beim Fahren. So ist das nun mal.

... weil ich schon irgendwie das Gefühl habe, zu stagnieren und den Führerschein auch gerne bald hätte.

Ja gut, wer hätte den Führerschein nicht gern so schnell wie möglich. Ist verständlich, kostet ja schließlich auch teuer Geld. Wenn Du allerdings den Eindruck hast das es stagniert und Du momentan keinen Fortschritt machst (was durchaus vorkommen kann) dann solltest Du vielleicht mal eine kleine Pause mit den Fahrstunden einlegen, einfach um den Kopf frei zu bekommen. Habe den Eindruck das Du dich da auch etwas zu sehr selbst unter Druck setzt!

Oder brauche ich einfach länger als andere?

Die wenigsten schaffen es mit den Mindestfahrstunden zur Prüfung zugelassen zu werden, die meisten Leute brauchen deutlich mehr Fahrstunden. Du brauchst Dir da also keinen Stress zu machen! So wie es Dir geht, geht es vielen Fahrschülern.

Psalm2000
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Ich denke, ich mache mir da wirklich zu viel Stress und brauche einfach mehr Zeit.

JulietteLima  18.02.2022, 15:53
@Psalm2000

Gerne, kein Thema! Wie gesagt, setzt Dich da selber nicht zu sehr unter Druck. Bringt nichts! Dadurch machst Du dir nur selber unnötig Stress und das ist kontraproduktiv. Alles Gute und viel Erfolg! Das wird schon ;-)