Beschriftung für Boxen?

4 Antworten

Entweder du investierst in ein Etikettiergerät, das kann im Haushalt immer mal ganz praktisch sein, wenn du das aber tatsächlich nur für die vier Boxen brauchst, lohnt das wohl eher nicht.
Wir nutzen für Kinderklamotten in solchen Boxen einfach DIN-A4 Zettel, auf die wir draufschreiben was in der Box ist und mit der Schrift nach oben unter den transparenten Deckel legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kornblumen12
Fragesteller

Ich würde in ein Etikettiergerät investieren, aber kann man da auch so eine große Schrift einstellen? Hast du Empfehlungen für ein gutes Gerät?

T3Fahrer  03.01.2024, 11:35
@Kornblumen12

Naja, was heißt groß? Ich glaube ich würde das so vom normalen Computer Ausdruck auf Schriftgröße 15-17 schätzen.

Meine Frau hat uns gerade erst eins gekauft, da müsste ich aber heute Abend noch mal auf den Karton schauen, wie genau die Bezeichnung war. Das kannst du auch irgendwie über die Handy App steuern und so.

Kornblumen12
Fragesteller
@T3Fahrer

Wäre toll wenn du mir euren Hersteller nennen könntest🙏

T3Fahrer  04.01.2024, 00:49
@Kornblumen12

Das hier ist es:

DYMO LetraTag 200B-Beschriftungsgerät mit Bluetooth | kompakter Etikettendrucker | verbindet Sich über Wireless Bluetooth-Technologie mit iOS und Android | inklusive 1 x Papierschriftband in Weiß https://amzn.eu/d/hU0f5rj

Ich nehme dafür Notizzettel von einem Klotz, schreibe mit einem Edding drauf, was es ist und klebe den Zettrl innen an die Box, so daß die Schrift gut zu lesen ist.

bei Sachen, die länger gelagert werden, drucke ich manchmal Schilder in großer Schrift aus und nutze diese.

Größe, ggf. Geschlecht und ggf. Jahrenzeit oder Kleidungsart.

Falls du die weitergeben willst, kannst du auch direkt für die möglichen Adressaten vorsortieren und das "wegtuppern".

Kornblumen12
Fragesteller

Ich meinte die Beschriftung der Boxen

Morfi655  03.01.2024, 11:22
@Kornblumen12

Das Bild was vorhin nicht da, deswegen dachte ich es geht um Klamotten. Üblicher Weise schreibt man halt drauf was in etwa drin ist, bei transparenten Boxen ist das aber nur so mittel wichtig.

Mache Papptafeln, die so groß wie die Vorderseite sind und schreibe mit Edding drauf.

Absolut lichtecht sind mit Laserdrucker bedruckte Zettel.

Nummeriere die Boxen und schreibe in ein Notizbuch mit Bleistift, was gerade in den Boxen drin ist.