Wie beschrifte ich bei Excel 2010 einzelne Elemente in der Legende - unabhängig von der Achsenbeschriftung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Dir bis jetzt keiner helfen konnte, biete ich Dir mal einen "Krücke" an.

Klicke in das Diagramm und dann auf Diagrammtools/ Layout/ Einfügen --> Textfeld.
Jetzt mit der Maus ins Diagramm klicken und das erscheinende Textfeld über die Legende legen (die farbigen Rechtecke können sichtbar bleiben) und den gewünschten Text einfügen. Mit etwas Fummelei sollte das recht gut hinzubekommen sein.
Damit der Text aus der Legende überdeckt wird, musst Du noch einen Rechtsklick in das Textfeld machen und dann auf "Objekt formatieren..."-->Füllung-->Einfarbige Füllung und die zum Hintergrund passende Farbe wählen.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn das eine einmalige Aktion ist und nicht flexibel sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlyners
01.11.2015, 17:21

Vielen Dank für deine Antwort! es gibt also keine "offizielle" Funktion, mit der ich das ändern kann?!

0