4-8 Ohm Lautsptecher an 6/8 Ohm AVR?

2 Antworten

Die Angaben der Ohm + Watt sind keine "Bitte keinen Lautsprehcer unter 6Ohm anschließen" Angaben, sondern eben welche die dem Konsumenten zeigen sollen welche Leistung maximal bei diesen Impedanzen rauskommt.

Und auch wenn der AVR eine Beschränkung von 6-8 ohm hätte: Einfach nicht voll aufdrehen, dann wirst du ihn mit 2 Ohm weniger auch nicht überlasten. 10-20W pro Lautsprecher reichen für 90dB eh schon.

Was ist denn so schlecht an 8Ohm 60W-Speakern? Die passen auf jeden Fall.