Beschimpfungen, Erniedrigungen in einer Beziehung durch die Ehefrau was ist das?

6 Antworten

Hallo, das ist häusliche Gewalt und es ist nicht unüblich, dass die Frau den Mann terrorisiert... Entweder, er selbst trennt sich oder er hat sich das unbewusst ausgesucht, einmischen würde ich nicht empfehlen, immerhin ist er ja alt genug, wenn er verheiratet ist... Empfiehlt ihn, dass er die Beziehung überdenkt und ggf. Anzeige auf Körperverletzung bei der Polizei gegen seine Frau stellt... Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
circle1  24.03.2022, 22:50

"kann" er nicht weg, dann will er in wirklichkeit nicht... In diesem Punkt ist es wichtig eine Regel zu befolgen :

Ihr gebt ihm einen Rat, wenn er dann nach einer gewissen Zeit nicht für sich handelt, dann wollt ihr auch nichts mehr vom Thema wissen... Sonst stiehlt er eure Zeit und Energie...

Keine Ahnung was Ihre Beweggründe sind, aber klingt (von dem was Du geschrieben hast) für mich nicht so, als könnte man mit ihr ein vernünftiges klärendes Gespräch führen.

Es wäre vermutlich das beste, wenn euer Freund sie verlässt, ne neue Wohnung aufsucht, vielleicht erstmal iwo bei Menschen mit denen er sich gut versteht unterkommt und das ganze bisschen verarbeitet und sich auch mal ablenken kann.

Und dann halt überall Blockieren und das nötigste über die Scheidung etc. klären.

Gloria1204
Fragesteller

Danke für deinen Tip wir haben ihm das angeboten jedoch meinte er das er sich nicht lösen kamm obwohl er sieht das es das beste wäre. Die Beweggründe können sein wenn er mal das Glas abstellt und sie es für nicht richtig hält dann kann es schon losgehen.

Banderine  24.03.2022, 22:33
@Gloria1204

Ne Bekannte von mir hat sich um die 5 Mal von ihrem Freund getrennt und ist dann wieder mit ihm zusammen gewesen, hat von außen immer wieder gehört dass es nicht gut ist etc.. und iwie wollte sie dann trotzdem wieder.. Sie waren auch beide beim Therapeuten (einzeln und in Paartherapie).. Jetzt ist ne Freundschaft+ draus geworden.. aber glaube nicht, dass das für euern Freund die beste Lösung wäre.. versucht halt immer mal wieder mit ihm zu reden und ihm zu helfen, indem ihr zBsp. eure Gedanken dazu weitergebt.

Gloria1204
Fragesteller
@Banderine

Das ist ja echt schlimm 5x??? Ja sie ja auch von ihm wenn die immer wieder mal weggeht zur Mutter....

Für Freundschaft plus ist er im nor alfall auch nicht.

Leider kommt so etwas etwas öfter vor als man glaubt, ist halt ein Tabuthema, niemand spricht über diese Dinge. Hier aber eine besonders krasse Form einer toxischen Beziehung, meist ist es nicht ganz so heftig. Die Frau wird sicherlich krasse Schädigungen aus ihrer eigenen Kindheit mitbringen, also ihrer eigenen (defekten) Familie.

Er braucht auf jeden Fall psychotherapeutische Unterstützung, um aus so einem Horror wieder gesund rauszugehen... Wenn ihr ihm anbieten könnt mal "wegzukommen", also bei euch zu übernachten / unterzukommen, wäre das bestimmt eine Stütze für ihn, also zu wissen, dass es "Fluchtorte" gibt.

Gloria1204
Fragesteller

Es ist echt grausam. Er hat uns sogar gesagt das sie ihm die zahnbürste ins Klo gesteckt hat. Er wollte einmal auf klo und da hat er sie dabei erwischt. Sie sagte sie musste es reinigen und es ginge nur damit. Das Ergebnisse in seinem Blut waren collibakterien. Was ihn sehr bedrückt ist das sie ohm alle Bilder aus seiner Kindheit in seiner Abwesenheit weggeworfen hat. Also ist das toxisch oder eher schon krank. Und das schlimmste ist er sagt er kann sich nicht lösen.... Wir haben ihm das angeboten das er zu uns jederzeit kommen kann. Er hat sich bedankt aber nicht weiter drauf eingegangen.

ksa01  24.03.2022, 22:40
@Gloria1204

Das sind Dinge, die sind nicht mehr "nur" toxisch, sondern richtig auf das übelste psychopathisch leider - ehrlicherweise muss man sagen diese Frau müsste dringend in die Psychiatrie. Das sind schwere Störungen und krasse tyrannische Züge, ich will gar nicht wissen was für brutale Traumata etc. da hinterstecken, aber entschuldigen tut das auch nichts mehr, sie hätte sich mehr als dringend selbst professionelle Hilfe suchen müssen und "normale" Therapie reicht da auch schon nicht mehr.

Gloria1204
Fragesteller
@ksa01

Danke für deine Antwort. Du hilfst uns gerade gut. Mein Mann schaut parallel auf YouTube. Wenn ich das lese bekomme ich schon Angst. Der Arme :( es ist hart. Er sagte uns auch das nach 3 Tage Terror sie am 4ten Tag zu ihm kommt und ihm sagt das Sie ihn über alles liebt und er ihr Traummann sei. Um dann am nächsten Tag wieder sein Wesen in Frage zu stellen. Von dem wutanfall hat er uns eine Audio geschickt. Ihre Stimme war nicht woe sonst so rauchig, warm, zart sondern dämonisch. Ich bin erschrocken von unserer Freundin.

ksa01  24.03.2022, 22:51
@Gloria1204

Oh je... Dann ist es wahrscheinlich etwas besonders schlimmes, was noch weiter reicht als nur die normale konventionelle Psychologie mit Kindheitstraumata etc., was auch schon heftig genug ist. Ich ahne da etwas sehr krasses, darüber würde ich hier aber eher nicht so offen auf der Plattform schreiben wg. gewisser Tabus. Wenn du willst kann ich dir im privaten Chat dazu ein paar Infos geben, ich schicke dir mal eine Anfrage ( falls du genauer darüber sprechen willst, wie gesagt).

Hallo erstmal,

euer Freund hat ja irgendwo trotzdem Glück solche Menschen wie euch an seiner Seite zu haben, die sich so einsetzen und sorgen.

Kennt ihr die Frau auch gut?

Und wisst ihr weshalb er nicht von ihr wegkommt? Aus Angst oder Liebe?

Gloria1204
Fragesteller

Dazu sind Freunde da. Danke. Ja sie kennen wir gut. Und er kommt nicht weg weil er qie er meinte angst hat das sie einen anderen findet und er mit ohr"normal" lebt. Und er dann der vollkommene Versager ist.

fuchsii84  24.03.2022, 23:31
@Gloria1204

Und euch ist nie etwas bei ihr aufgefallen?

wenn da keine Liebe mehr im Spiel ist, ist ja gut. Er wurde scheinbar so krass erniedrigt, dass er Angst vor Versagen hat und die Scheidung auch als Scheidung sieht. Ihr könntet ihm helfen indem er zu einer Therapie rät. So baut er sein Selbstbewusstsein wieder auf und öffnet seine Augen. Der Rest kommt wahrscheinlich von allein, aber könnte alles Zeit und Nerven kosten

Gloria1204
Fragesteller
@fuchsii84

Sie zeigt ihm doch eindeutig das sie ihn nicht liebt mit dem Verhalten. Warum geht sie nicht einfach. Sie sollte dich merken das er nicht kann oder?

fuchsii84  24.03.2022, 23:43
@Gloria1204

Ich meinte dass er keine Gefühle hat, sondern nur Angst

Wieso sollte sie gehen und es ihm so einfach machen? Sie scheint ja nicht Interesse daran zu haben dass es ihm gut geht. Wenn sie geht gehts ihm gut und das weiß sie

Gloria1204
Fragesteller
@fuchsii84

Also ist sie nur darauf aus ihn zu zerstören aus irgendeinem Grund?

fuchsii84  24.03.2022, 23:53
@Gloria1204

Sie muss irgendetwas erlebt haben im Leben, was der Kern der Sache ist. Überlegt mal, ihr kennt sie doch gut

helft ihm !!!! Nehmt ihn auf und er soll sofort die Scheidung einreichen

Gloria1204
Fragesteller

Er kann nicht weg von ihr. Es fällt ihm so schwer sagt er.

Gloria1204
Fragesteller
@Lysandra13

Sowas zu hören ist schrecklich. Wir bleiben dran. So viel Hoffnung wie er für was hat um bei ihr zu bleiben, haben wir die Hoffnung ihn da rauszubekommen....

Lysandra13  24.03.2022, 22:39
@Gloria1204

Ich weiß, aber ihr könnt ihm nur immer wieder anbieten, das ihr für ihn da seid…