Frage von dasdun, 112

wie sollte ich reagieren wenn der feste freund mit seinem kumpel von anderen frauen schwärmt?

hey leute ich hatte letztens das Handy meines freundes in der hand und hab seine nachrichten gelesen während er weg war.. und er schreibt mit seinem freund über andere frauen und sagt er würde sie gern mal ... jedoch meinte er sie seien keine Konkurrenz was ich nicjt verstehe? und zu mir ist er ganz anders heißt er verstellt sich und sagt dass ich die einzige bin und das er nur augen für mich hat und nie jmd hinterherschaut was ich ihm aber erst recht jz nicht glaube..er redet mit mir nicht über sowas und ist anscheinend aucz nicht ehrlich.. ich wieds nicht was ich jz davon halten soll oder ob ich vlt überreagiere hab mir übrigens nicjts anmerken lassen und ihm nichts davon erzählt..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 12


Vorab und grundsätzlich mal folgendes und das solltest Du dir auch ganz fest einprägen. Wenn ein Junge oder später mal ein Mann mit einem derartigen Schwachsinn kommt, das er nie ein anderes Mädchen oder eine andere Frau anschaut, dann sage ihm ganz klar und deutlich ins Gesicht, das Du aus dem Alter wo Du auf Märchen zum Einschlafen gestanden hast inzwischen heraus bist. Es ist ganz normal und es ist auch absolut kein Frevel, wenn ein Junge oder ein Mann und natürlich auch ein Mädchen oder eine Frau auch die Schönheit des jeweiligen anderen Geschlechts sieht und auch anerkennt ohne mit derartigen Plattheiten anzukommen wie Du bist die allerschönste auf der Welt. Du bist dir deiner Schönheit voll bewusst und Du bist dir auch voll dessen bewusst, das es durchaus auch schönere als dich gibt und aus die Maus. Was nun den ganz konkreten von dir geschilderten Fall betrifft, so solltest Du es primär als das ganz typische Gefasel von Jungs oder auch Männern die unter sich sind betrachten und die mit den Augen und in Gedanken bereits jedes halbwegs gut aussehende weibliche Wesen nackend vor sich ausgebreitet sehen und mehr steckt da in der Regel auch nicht dahinter. Übrigens um das abzuschließen, das Handy von deinem Freund sollte für dich eigentlich Tabu sein wie umgekehrt dein Handy für deinen Freund auch Tabu sein sollte.


Antwort
von WanderIgelchen, 63

Na ja es kommt darauf an, ob er über Freundinnen oder Stars schwärmt. Wenn ich eine Freundin habe schicke ich meiner BF trotzdem Bilder von z.B. einer Sängerin und sage "Boah, was ein Model! <3" aber das ist dann, wie dein Freund sagt, keine Konkurrenz. Selbst wenn ich die Wahl zwischen dem Star und meiner Freundin hätte würde ich meine Freundin wählen.. 

Antwort
von Filou2110, 42

Naja, die Aussage "die würde ich gerne mal...." ist schon hart und auch unangebracht. Was daran so verletzend ist, ist das die Exklusivität von dir in Frage gestellt wird, und das mehr oder weniger öffentlich.  Macht man einfach nicht. Natürlich fallen einem noch andere schöne Menschen auf, aber das kann man auch stillschweigend und ohne solche Äußerungen registrieren. Du musst wissen ob du ihn darauf ansprichst oder nicht. Natürlich läufst du Gefahr, daß er jetzt mega pissig wird, weil du in seinem Handy geschnüffelt  hast.  Aber, wenn du Gewissheit haben willst, was er für Gedanken dabei hatte, wirst du ihn wohl oder übel darauf ansprechen müssen. 

Alles Gute 

Antwort
von RoadsterMX5, 6

Wenn Du sein Handy durchsuchst, hast Du ja schon mal kein Vertrauen.... Wenn er so an seine Kumpels schreibt kann das zwei Gründe haben. Entweder er will sich wichtig machen oder er ist tatsächlich so. Wenn Du kein Vertrauen hast.... Such Dir einen anderen

Antwort
von konstanze85, 59

Deine frage sollte lauten:

Wie sollte mein freund reagieren, wenn er merkt, dass ich in seiner privatsphäre herumschnüffel und sein vertrauen missbrauche?

Es gibt da ein passendes sprichwort:

Der lauscher an der wand hört seine eigene schand'

Kommentar von Annale1 ,

Hahahahah oh mein Gott sie hat das Recht 

Kommentar von konstanze85 ,

Das recht hat niemand. Wenn man nicht in der lage ist zu vertrauen, kann man sich auch gleich trennen

Kommentar von Filou2110 ,

Ja, da hat sie nen Fehler gemacht. Aber scheinbar ist das misstrauen ja auch nicht gänzlich unangebracht.

Kommentar von konstanze85 ,

Doch es ist unangebracht.

Er hat das zu seinem besten freund im vertrauen gesagt. Er hat ihm im grunde gesagt, dass ihn eine andere sexuell anzieht. Es war ein offenes männergespräch.

Zum einen reden männer untereinander immer anders als bei ihren freundinnen und zum anderen sind wir frauen auch so, wir sagen es unseren guten freundinnen nur anders. Es gibt immer irgendwelche menschen die man sexuell reizvoll findet. Das bedeutet gar nichts.

Das ist total übertrieben hier von begründetem misstrauen zu sprechen.

Dass sie in seinen sachen rumwühlt und sich seine privatgespräche mit seinem freund durchliest,sein vertrauen missbraucht DAS ist das übel.

Dass solche üblen aktionen immer so runtergespielt werden "ja da hat sie nen fehler gemacht, ABER..." oder "sie hat das recht dazu, ist immerhin die freundin" finde ich richtig heftig.

Kommentar von Filou2110 ,

Das er sagt er würde sie gerne mal fi**en, ist extrem unangebracht. Und sorry, aber ich sage so etwas nicht zu meinen Freundinnen, auch nicht in anderer Art.  Das ist ein ziemlicher Einschnitt in ihre "Exklusivität", und das nicht nur gedanklich, sondern beschämender Weise öffentlich. Das hier verletzte Gefühle immer so runtergespielt werden, finde ich richtig heftig. Aber gut, da werden wir nicht überein kommen. 

Kommentar von konstanze85 ,

Nochmal: es war ein privates gespräch mit seinem besten freund, da war nichts öffentlich und niemand muss sich dafür erklären oder rechtfertigen, dass er seinem guten freund etwas im vertrauen gesagt hat, was sie eh nur herausgefunden hat, weil sie rumschnüffelte.

Ja wir sind nicht einer meinung, das erkennt man aber auch sofort an den unterschiedlichen antworten.

Antwort
von Annale1, 48

Hey Du!

Ich würde das garnicht akzeptieren. Wenn du die einzige bist hätte er mit seinen Kumpel nicht so etwas geschrieben. Ich würde ihn dazu bringen dich wieder zurück haben zu wollen. Versuch mal vielleicht ein Treffen abzusagen und so weiter . Vielleicht sehnt er sich dann noch "mehr" um dich. 

Antwort
von Doevi, 51

Mit seinen Kumpels redet man eben anders als mit seiner Freundin. Und das er dir nie sowas erzählen würde ist doch wohl klar. Er will dich nicht verletzen, er will dich nict verlieren und er will nicht das du eifersüchtig wirst. Aber wenn Jungs sagen, sie gucken keine anderen Frauen hinterher ist das so gut wie gelogen.

Antwort
von Wahchintonka, 31

frage ihn, warum er dir was vormacht und angst hat, dir die Wahrheit zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community