Beruhigungstablette vom Tierarzt

8 Antworten

Ja, die Möglichkeit gibt es! Frag Deinen Tierarzt mal nach "Sedalin".

LG

Ne also das würde ich nicht empfehlen, also natürlich kannst du danach fragen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Du musst versuchen dir nichts anmerken zu lassen und die Transport box am besten lange vorher, da wo die katze am liebsten liegt, stehen lassen und mit einer schönen Decke auslegen. Ab und zu dann ein paar Leckereien in die Box, damit die katze das mit was guten verbindet.

ja, so sind die Katzen! Ich denke schon das du eine Tablette vor dem Tierarztbesuch bekommen kannst damit die Katze ruhig wird.

Da helfen keine Pillen, nur Handschuhe mit gaaaaaanz langen Stulpen.

Ich denke mal, die Tablette wird nichts nützen. Sie wird so aufgeregt seinn, das sie trotzdem Theater macht. Ich kenne es von unserer Katzendame auch.

Wir sperren sie jetzt immer ins Bad. Da kann sie nirgends hinter. Und dann werfen wir ein Handtuch über sie. Das klappt ganz gut. Man muss nur schnell sein und darf nicht zimperlich sein. Zupacken.. Das die Katze dann eiern Schock fürs leben bekommt ist mir auch klar. Aber anders geht es nicht.

Beim TA ist sie übrigens lammfromm und lässt sich dann komischerweise alles gefallen.