Meine katzen hassen sich. Was tun?

3 Antworten

Die Mutter will den Sohn loswerden, damit er ein eigenes Revier findet und sie nicht besteigt und damit sie außerdem wieder rollig werden kann. Sie folgt ihrem Instinkt und reagiert nicht logisch.

Aber mit gutem Zureden schafft man es, dass sie miteinander auskommen, auch wenn es nicht die große Liebe ist und ab und an gefaucht wird. Sie werden es gegenseitig kapieren und akzeptieren. Besonders, wenn es Belohnungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Geheim46
Fragesteller

Aber sie sind ja beide kastriert/Sterelisiert

Das mit dem Weggeben an gute Freunde ist der einzige Weg außer es einfach so zu lassen, wie es ist, fürchte Ich…

Das gerade Männchen vertrieben werden, ist eigentlich gängige Praxis bei Tieren.

Bleibt wohl nur den Kater abzugeben und eventuell eine Kätzin im gleichen Alter zu suchen.