Berufsfachschule?

2 Antworten

Zu wenig Info. Ist das so schwer auf der Webseite der anvisierten Schule nachzuschauen?

Bei uns gibt's da nur Mittlere Reife. Danach kann man für die allg. HS-Reife in die Oberstufe, z. B. an einem berufl. Gymnasium (3 Jahre) oder z. B. an ein Berufskolleg für FH-Reife (1 Jahr + Ausbildung oder ausr. langes Praktikum).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Berufsfachschule ist bei uns nur ein Zweig der Berufsschule / des Berufskollegs und dort gibt es i. d. R. auch die Oberstufe fürs Abitur.