Berufsberatung?

4 Antworten

Wenn du das noch nie gemacht hast, wird es ja Zeit, es einmal kennen zu lernen. Ich verstehe gar nicht, wieso das nicht ab dem 14. Lebensjahr obligatorisch für ALLE Schüler gemacht wird.

NICOWAYNE95  05.04.2022, 18:04

Also wenn man auf der Hauptschule ist, ist sowas Pflicht. Da wird gleich versucht Schülern jegliche träume auszureden und handwerkliche Berufe zu erlenen.

Wenn es eine Geschäftsstelle ist dann wird das Gebäude nicht so groß sein. Ich bin mir sicher das am und im Fahrstuhl eine Legende hängt wo was ist. Oder die nette Security am Eingang fragen.

Mach dir da keine Sorgen Berufsberater wind in der regel nett und wollen dir nur hlefen eine Ausbildung oder was anderes passendes für dich zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Raumnummern sind in Ämtern immer ganz einfach gestaltet.

Die erste Ziffer ist das Stockwerk. Den Rest findest Du problemlos.

Mach dir keine Sorgen, die wollen dir dort nur helfen.

Wenn du Angst hast, den Raum nicht zu finden, fahre einmal vorher hin und schau dir das alles dort in Ruhe an. Meinst sind die Räume gut ausgeschildert und wenn du es nicht findest, dann fag jemand dort.

Wünsche dir viel Erfolg!