Jemanden nicht begrüßen weil man nervös ist?

3 Antworten

Es ist völlig normal, in solchen Situationen nervös zu sein. Dies könnte auf soziale Angst oder Schüchternheit zurückzuführen sein. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, ist, sich bewusst zu machen, dass es völlig in Ordnung ist, ein einfaches "Hallo" oder "Hey" zu sagen, selbst wenn es etwas später ist. Versuche, dich zu entspannen und dich daran zu erinnern, dass die meisten Menschen Verständnis für solche Situationen haben. Mit der Zeit und Übung wirst du wahrscheinlich selbstbewusster werden. (Mit gehts genauso, aber ich habe mehr Probleme beim Verabschieden 😅)

Na wenn einer den Raum betritt, erwartet der ja nicht, dass du ihn mit allen Ehren, Trompeten und Fanfaren, salutierend begrüßt.

Musst ja nicht mal aufsehen, aufstehen, deine Tätigkeit unterbrechen.
Kannst ja so nebenbei Hallo sagen. :)

Indem du einfach begrüßt. Das ist für anderen selbstverständlich unhöflich, nix zu begrüßen. Sonst machst du dich unbeliebt und es wird umso schlimmer