Berufe direkt nach dem Bwl Studium?

3 Antworten

Es kann eventuell nützlich sein, vor einem BWL-Studium eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Aber keinesfalls nach dem Studium. Wenn Du ein Bachelor-/Master-Studium erfolgreich absolviert hast, dann könntest Du dir sofort einen Arbeitsplatz suchen (allerdings nicht als "Steuerfachangestellte", da das eine Sachbearbeiterposition ist, für die man kein Studium benötigt).

Habe mit Ausbildung plus bwl Studium jetzt ein Jobangebot zum Einstieg 60.000 k bekommen. Also kann man mit einem bwl Studium auf jeden Fall gut verdienen :)

aanastasijaa  30.09.2023, 15:26

in welchem Bereich arbeitest du? Bin auch gerade im BWL Studium und bin mir noch nicht sicher in welchen Bereich ich gehen möchte :)

Also auch dieser 'ich weiß nicht was ich studieren soll ' Studiengang.