Ist ein BWL Studium noch sinnvoll als Steuerfachangestellte?

2 Antworten

BWL-Studium ist immer sinnvoll, wenn man im kfm. Bereich aufsteigen möchte. Unabhängig davon, in welches Fachgebiet es einen später verschlägt. Als Steuerfachgehilfe mit BWL-Studium bietet sich doch der StB. und später der Wirtschaftsprüfer förmlich an.....

Klar, Controlling kannst Du später genau so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pigeon7
Fragesteller

Steuerberater möchte ich nicht machen und mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob alle BWL Jobs genau so werden wie mein jetziger Job. Dann hätte ich zusätzlich 3 Jahre verschwendet...

Doppeltes Gehalt ist angenehmer . Aber den ganzen Tag zahmen drehen …BWL bietet auch andere Jobs. Marketing, betrieb , BD usw.