BWL studieren nach der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

2 Antworten

Guten Morgen,

also die Ausbildung jetzt anfangen nur weil sie jetzt da ist würde ich nicht empfehlen. Allerdings ist eine Ausbildung und ein darauffolgendes Studium überhaupt nicht sinnlos. Aus meiner Erfahrung schätzen Unternehmen dann gerade die praktische Erfahrung die du in der Ausbildung gemacht hast. Als Verwaltungsfachangestellter mit BWL-Studium hast du zum Beispiel auch gute Chancen im öffentlichen Dienst. Die Kombination ist auf gar keinen Fall verschenkte Zeit!

Wenn du den praktischen Bezug suchst, bewirb dich weiter für ein duales Studium (top!), oder studiere BWL an einer guten FH, aber eine Ausbildung ist jetzt absolut verschenkte Zeit - da kannst du mehr aus dir machen und mit Studium+Ausbildung hast du nur in sehr seltenen Fällen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als ein studierter Bachelor/Master ohne Ausbildung - im Gegenteil ... also mach was aus dir!