Was findet ihr sinnvoller - BWL Studium oder Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder etwas ganz anderes und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ausbildung Verwaltungsfachangestellte 67%
BWL Studium 17%
Andere Ausbildung/anderes Studium 17%

4 Antworten

Ausbildung Verwaltungsfachangestellte

Das macht aich mein freund XD

Aber BWL studieren nur Leute die keine Lust haben zur Schule zu gehen ( so der ruf) und viel kannst du damit jetzt auch nicht machen.

Als Verwaltungsfachangeszellte kannst du eben auch als beamte arbeiten = mehr verdienst , weniger Steuer etc.

Blume979
Fragesteller

Hihi dankeschön:) ich hab mich mittlerweile für was ganz anderes entschieden und will Grundschullehrerin werden🤍

Andere Ausbildung/anderes Studium

Hast du mal an Marketing gedacht ( Außenhandel )

Freunde von mir studieren das und meinten ist voll machbar und macht Spaß, hast Chance dann später in Richtung Aussenhandel zu gehen so wie ich das verstanden habe

(Die haben auch nur 1 Semester BWL meine ich und sollte dann machbar sein falls es einem nicht so liegt)

Blume979
Fragesteller

Dankeschön, wie genau heißt denn der Studiengang? Gibt es auch Ausbildungen in die Richtung?

NrwAnonym  21.02.2024, 11:39
@Blume979

Ist ganz einfach Marketing Management, Google einfach mal ob es da auch ne Ausbildung in die Richtung gibt

weiss nicht wo du wohnst aber alle meine Freunde studieren bei Fontisvenlo, dass ist in venlo (ist in Holland aber ganz nah an der Grenze zu Deutschland leben nur 20 min entfernt davon)

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r ist sehr juristisch ausgelegt, das BWL Studium ist es nicht so sehr. Was davon dir mehr liegt, musst du wissen.

Ausbildung Verwaltungsfachangestellte

Als Verwaltungsfachangestellte hast du keine riesige Karriere vor dir, aber eine sehr gesunde Basis für eine solide Laufbahn im öffentlichen Dienst. Wenn du später die dann angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnimmst, kannst du in die gehobene Laufbahn einsteigen und einen anspruchsvollen und halbwegs anständig bezahlten Beruf bekommen.

Es ist immer auch eine Frage des Ehrgeizes.

Bevor du erst einmal desorientiert herumstudierst ...