Beruf mit Tieren ( Rettung, Hilfe)?

6 Antworten

Du kannst Tiermedizin studieren. Dauert zwar etwas, aber so hast du später die Möglichkeit, z.B. bei Tierärzte ohne Grenzen mit zu helfen. Du kannst im Ausland arbeiten und Straßenhunden helfen.

exxonvaldez  19.08.2018, 22:08

Aber eben nicht als Beruf, sondern freiwillig und ohne Bezahlung.

Jesaya007  19.08.2018, 22:16
@exxonvaldez

Man verdient als Tierarzt Geld. Und wenn einem das Helfen wichtig ist, kann man durch den Beruf eben auch ehrenamtlich helfen. Wer mit Hilfe und Rettung reich werden will, lebt in der falschen Welt.

http://www.berufe-mit-tieren.de/

Es gibt noch andere Tierheime, da du ja geschrieben hast, das du in demeinem Tierheim nicht so gut behandelt wurdest.

Oder ist dieses Tierheim das einzige bei dir in der Nähe?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.tierfans.net/p/mdfcj6/deshalb-solltest-du-deine-alte-mascara-an-eine-tierrettung

Fairy21  21.08.2018, 01:25

Um Tieren (Igel(n)) auch so zu helfen.

"Igelpflege Rotenburg/Wümme

Heute haben wir eine Bitte an die Frauen 👩‍💼...

Für die nächste 🦔-Saison sammeln wir wieder ausgewaschene Mascarabürsten.

Warum?:

Sie eignen sich sehr gut, um Fliegeneier von den Igelstacheln zu bürsten.

Und da wir natürlich jede Bürste nach der Behandlung entsorgen, benötigen wir so einige.

Natürlich könnte man sie auch einzeln neu kaufen, aber wir sind der Meinung, dass das recyceln die deutlich umweltschonendere Version ist.

Also bitte ab jetzt auswaschen und sammeln!

Vielen Dank! 🦔❤️🦔

Igelpflege Rotenburg/Wümme

Merwel Otto-Link

Bremer Straße 11

27356 Rotenburg

Tierpfleger der Fachrichtung Tierheim und tierpension.

Ich wollte das auch machen, lasse es aber jetzt, weil man so wenig verdient, dass man damit geradeso Leben kann.

Ich mache jetzt eine Ausbildung zur Sozialassistentin und werde dann im erzieherbereich weitermachen, da helfe ich auch anderen, auch wenn es keine Tiere sind.

Als Beruf nicht wirklich.

Wenn du es schaffst Amtstierarzt zu werden, kommst du zumindest in die Nähe und kannst hin und wieder misshandelten Tieren helfen.